Zen 2 + Google Notes = Freeze?

Skynet7

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
561
Hallo, hab schon etliche male recherchiert aber nichts gefunden. Das Problem ist auch extrem kurios.

Ich versuche mich kurz zu fassen:
Zeit dem ich Zen 2 (genaue Hardware siehe Signatur) inkl. UEFI Update betreibe habe ich nur, und auch nur an dieser bestimmten stelle ein Problem. Und zwar friert Chrome für eine weile ein (ca. 10sec) wenn ich mein angepinntes Google Notes Tab (https://keep.google.com) besuche. Nach dem Freeze kann man das Tab normal benutzen.

Der Rechner an sich ist 100% stabil 1000% HCI Memtest, Seit einbau keinen BSOD. Läuft wochenlang durch, ca. 20x im Standby gewesen etc... Also bitte keine Ratschläge in dieser Richtung.

Auch wurden im Testzeitraum keine Windows Updates, Software Updates etc. vorgenommen. Der Bug war sozusagen instant nach UEFI update inkl einbau der CPU Präsent.

Chrome Cache wurde mittlerweile mal gelöscht, keine Besserung.

Weiß jemand wie man dem Bug auf die schliche kommt?
 

dominic.e

Commodore
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
5.073
Du hast den Zen der ersten Gen. nicht Zen 2 (3000er Serie). Wie verhält sich das, wenn du die Chrome App für Google Keep nutzt, hängt da auch alles?
 

Tranceport

Captain
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.139
Ryzen 1800X ein Zen 2? Seit wann das? Hast du deine Signatur denn aktuell?
Kannst du es mit Firefox und Edge(ebenfalls webkit engine) reproduzieren?
 

SoDaTierchen

Captain
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.341
LianLi Armorsuit PC-P80 • AMD Ryzen 1800X • ASUS Crosshair VI Extreme • 32GB Corsair Dominator Platinum • Zotac GeForce GTX 1080 Ti Arctic Storm • Creative Sound BlasterX AE-5 • Samsung SSD 970 PRO 512GB • Intel SSD 660p 2TB • Seasonic Prime Ultra Titanium 850W • ViewSonic VX3211-2K, 32"
Das ist kein Zen2, das ist Zen.

Abseits dessen: Du kannst doch im Taskmanager mal prüfen, was er während des Freezes macht. So kriegst du einen Anhaltspunkt, warum der Freeze auftritt. Verhalten sich andere Browser auch so? Oder ist das nur Chrome?
 

Skynet7

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
561
Oh Sorry!!! Die Sig. ist nicht Aktuell. Wird gleich nachgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skynet7

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
561
Ja das denke ich mir irgendwie auch... Cool, ich werde mich dort mal einklinken... Scheint ja auch recht aktuell zu sein, ungefähr ab dem Zweitpunkt ging es auch bei mir los. Habe den 3700X ja jetzt auch schon wieder 2 Monate. Da es wirklich nur wenige Sekunden sind, und die Freezes am tag vlt 1-2 mal auftreten. Je nach Keep Nutzung. Werde ich da keine weitere Energie rein stecken. Vlt. regelt sich das ja noch von Selbst.


Danke für alle Tipps!
 
Top