Zen 2 + Google Notes = Freeze?

Skynet7

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
636
Hallo, hab schon etliche male recherchiert aber nichts gefunden. Das Problem ist auch extrem kurios.

Ich versuche mich kurz zu fassen:
Zeit dem ich Zen 2 (genaue Hardware siehe Signatur) inkl. UEFI Update betreibe habe ich nur, und auch nur an dieser bestimmten stelle ein Problem. Und zwar friert Chrome für eine weile ein (ca. 10sec) wenn ich mein angepinntes Google Notes Tab (https://keep.google.com) besuche. Nach dem Freeze kann man das Tab normal benutzen.

Der Rechner an sich ist 100% stabil 1000% HCI Memtest, Seit einbau keinen BSOD. Läuft wochenlang durch, ca. 20x im Standby gewesen etc... Also bitte keine Ratschläge in dieser Richtung.

Auch wurden im Testzeitraum keine Windows Updates, Software Updates etc. vorgenommen. Der Bug war sozusagen instant nach UEFI update inkl einbau der CPU Präsent.

Chrome Cache wurde mittlerweile mal gelöscht, keine Besserung.

Weiß jemand wie man dem Bug auf die schliche kommt?
 
Du hast den Zen der ersten Gen. nicht Zen 2 (3000er Serie). Wie verhält sich das, wenn du die Chrome App für Google Keep nutzt, hängt da auch alles?
 
Ryzen 1800X ein Zen 2? Seit wann das? Hast du deine Signatur denn aktuell?
Kannst du es mit Firefox und Edge(ebenfalls webkit engine) reproduzieren?
 
Skynet7 schrieb:
LianLi Armorsuit PC-P80 • AMD Ryzen 1800X • ASUS Crosshair VI Extreme • 32GB Corsair Dominator Platinum • Zotac GeForce GTX 1080 Ti Arctic Storm • Creative Sound BlasterX AE-5 • Samsung SSD 970 PRO 512GB • Intel SSD 660p 2TB • Seasonic Prime Ultra Titanium 850W • ViewSonic VX3211-2K, 32"
Das ist kein Zen2, das ist Zen.

Abseits dessen: Du kannst doch im Taskmanager mal prüfen, was er während des Freezes macht. So kriegst du einen Anhaltspunkt, warum der Freeze auftritt. Verhalten sich andere Browser auch so? Oder ist das nur Chrome?
 
Oh Sorry!!! Die Sig. ist nicht Aktuell. Wird gleich nachgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das denke ich mir irgendwie auch... Cool, ich werde mich dort mal einklinken... Scheint ja auch recht aktuell zu sein, ungefähr ab dem Zweitpunkt ging es auch bei mir los. Habe den 3700X ja jetzt auch schon wieder 2 Monate. Da es wirklich nur wenige Sekunden sind, und die Freezes am tag vlt 1-2 mal auftreten. Je nach Keep Nutzung. Werde ich da keine weitere Energie rein stecken. Vlt. regelt sich das ja noch von Selbst.


Danke für alle Tipps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Okay ich konnte das Problem gestern lösen. Vielleicht hilft meine Lösung ja jemanden der noch davon betroffen ist.

Ich denke ich war damals zu zaghaft und habe nicht wirklich viel am Chrome herumprobiert.
Nachdem ich nun vor paart Tagen mal den Chrome mit -> "Browserdaten Löschen" -> "Gesamte Zeit" -> inkl. alles angehackt, zurückgesetzt habe.

Hatte sich leider immer noch keine Besserung eingestellt. :(

Danach habe ich alle Erweiterungen die mit "Google" zu tun haben Deaktiviert. Auch die Offiziellen.

Und siehe da! Es läuft wieder absolut geschmeidig und ohne Freezes! :daumen:

TLDR: Die lösung war bei mir: Die Erweiterung "Google Docs Offline" Deaktivieren und ggf. noch die "Browserdaten Löschen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Zurück
Oben