Zen Micro - Problem!

StarAce

Lt. Commander
Hi,

hab jetzt den Zen Micro und nur 1 Problem - der wird vom PC nicht erkannt!

Ich hab die Software installiert und nach nem Neustart den Player mit dem PC verbunden. Daraufhin kommt nur "unbekanntes Gerät" am USB-Port und der Player friert ein - Touchpad lässt sich nicht mehr bedienen. Nur durch Rausnehmen der Batterie und neues Einsetzen, ging er wieder. Funktioniert einwandfrei, solang er nicht mit dem PC verbunden ist...

Weiß einer Rat? :confused_alt:

Funktionieren denn andere USB-Geräte?
Hast Du einen Treiber für das Ding installiert?

Ich hab das selbe Problem. Wenn ich player mit pc verbinde passiert nix. Wenn ich über windows manual treiber installieren will geht auch nicht und wenn ich software installieren will komm bei 99%, wo er die Windows Treiber Datenbank aktualieisert einen fehler. Hab keine ahnung was ich noch machen soll. :(

hmm haste mal verschiedene usb ports ausgetestet der mirco möchte gerne einen full gepowerten usb 2.0 port haben sonst geht nix ;/ hab 2 an meinem rechner die funzen nur mit pasiven geräten da geht der micro auch nich dran !!!

hi,
habe das gleiche problem mit dem zen. kriege das dind einfach nicht zum laufen. wer weiss rat? wie habt ihr das mittlerweile gelöst?

danke

Hm, also ich hatte jetzt mal die neue Firmware drauf (2.0.xxx). Angeblich soll die es ermöglichen, mittels Drag&Drop Dateien auf den Zen zu kopieren.

Bei mir brachte die rein gar nichts, im Gegenteil - der Zen wurde von keiner Anwendung mehr erkannt, auch nicht von der Creative Media Source. :(

Hier kann man mehr dazu lesen...

Zurück
Oben