Zen Vision M / iPod & Fernseher

Tobias123

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.200
Moin...

Hat von euch noch niemand einen entsprechenden Player an einen Fernseher angeschlossen? Ist es richtig, dass man nur eine Auflösung von 320x200 erhält? Nix mit Full-PAL, geschweige denn HDTV?

Gruß
Tobias
 
HDTV? Ist das Dein Ernst? Du solltest mal Deine Erwartungshaltung überdenken... und dann vielleicht auch gleich überlegen ob sowas realisierbar ist... :evillol:

BTW: Ich habe den Player seit ein paar Tagen - Spitzengerät. Klarer Sound und ein unglaublich scharfes Display.
 
entombed schrieb:
HDTV? Ist das Dein Ernst? Du solltest mal Deine Erwartungshaltung überdenken... und dann vielleicht auch gleich überlegen ob sowas realisierbar ist... :evillol:

BTW: Ich habe den Player seit ein paar Tagen - Spitzengerät. Klarer Sound und ein unglaublich scharfes Display.

? Wenn man sich für 350€ einen Player kauft, würde ich davon ausgehen, dass er ein analoges Signal mit 1920x1080 erzeugen kann... Ist technisch kein Problem... Wenn es nicht geht, liegt es bestimmt nicht an den hohen Anforderungen. Insofern -> ist schon enttäuschend
 
der zen vision:m kann höhere auflösungen über das tv-out wiedergeben, es wird mit voller video-skalierbarkeit geworben und stand auch damals im cb-artikel dazu. also wird der zen wohl 720x576 abspielen können, über das tv-out in voller auflösung oder eben in der display auflösung auf dem display.

und du weißt schon, dass du "nur" 30 oder 60(80) GB zur verfügung hast, das reicht in hdtv viell. gerade mal für einen einzigen film.

und wieso 350€? ich denke eher 250€...
 
dass er ein analoges Signal mit 1920x1080 erzeugen kann... Ist technisch kein Problem...

Natürlich ist das ein Problem. Da bräuchtest du viel leistungsfähigere mpeg4-Chips um das zu dekodieren. Und ob analog oder digital ausgegeben wird, spielt dabei keine Rolle.
 
linkser schrieb:
der zen vision:m kann höhere auflösungen über das tv-out wiedergeben, es wird mit voller video-skalierbarkeit geworben und stand auch damals im cb-artikel dazu. also wird der zen wohl 720x576 abspielen können, über das tv-out in voller auflösung oder eben in der display auflösung auf dem display.

und du weißt schon, dass du "nur" 30 oder 60(80) GB zur verfügung hast, das reicht in hdtv viell. gerade mal für einen einzigen film.

und wieso 350€? ich denke eher 250€...

Ja, klar - für Video in HDTV braucht man schon einiges an Leistung. Das wird wohl noch dauern, bis es Player gibt, die dieses über einen Zeitraum von mehr als 10 Minuten können (Energiebedarf).
Ich möchte ja nur lediglich meine Fotos auf einem entsprechenden HDTV-Fernseher ansehen. Da kann das Dekodieren eines einzelnen JPG-Bildes auch ruhig 1-2 Sekunden dauern. Ich denke hierfür sind die Anforderungen recht gering, zumal der Player genau dieses ja schon tut -> Bilder mit bis zu 10MP werden auf dem Display angezeigt. Jetzt müßte man sie halt nur noch mit einer hohen Auflösung ausgeben können.

Mit 350€ meinte ich die 80GB-Version vom iPod. Ansonsten kostet der Zen Vision mit 30GB gerade mal 215€, mit 60GB ca. 300€.
 
dcdead schrieb:
Natürlich ist das ein Problem. Da bräuchtest du viel leistungsfähigere mpeg4-Chips um das zu dekodieren. Und ob analog oder digital ausgegeben wird, spielt dabei keine Rolle.

...aber nicht für Fotos ;-)
 
Zurück
Oben