Ziel: Lautsprechersystem für PC + TV Budget: max. 500 Euro

toniguenther

Ensign
Hallo,
ich habe vor mich in nächster Zeit Soundtechnisch weiter zu entwickeln^^.
Im Moment besitze ich ein Creative Desktop Theater DTT2200 , ist schon etwas älter.

Wie man der Überschrift entnehmen kann will / kann / darf ich nicht über 500 Euro ausgeben (20 euro würden brei aber auch nicht versaun^^).

Ich habe hier im Forum viele Diskussionen schon gelesen, aber würde gerne eine weitere Anregen, denn es finden sich immer wieder neue Sachen.

Interessant finde ich ja das Teufel Concept M, was allerdings schon so 449 Euro kostet und man noch einen Verstärker benötigt. Vorteil dabei wäre halt, dass man einen Verstärker hätte und ich so TV, PC 2mal, Video, DVD anschließen könnte ohne mir die Finger wund zu stöpseln.

Vielleicht habt ihr aber noch eine Reihe weiterer interessanter Sachen auf Lager. Bin eigentlich ziemlich offen :)
Sollte halt nur 5.1 sein.

Btw. mein Zimmer ist nur ca. 3,60 * 3,60 groß.

Mfg Toni

Bei dem Budget bleibt Dir nicht viel anders übrig, als so ein Mini-Set zu bemühen.

Receiver gibt es schon gute für 250€, durchsuche einfach mal die Webseiten der gängigen Hersteller (Pioneer, Denon, H/K, JVC, Yamaha) oder das Forum, ich glaub ich habe neulich erst einige in der Preisklasse rausgesucht.

Bei den Lautsprechern ist nichts gegen die Teufels zu sagen, eventuell wäre noch ein Blick auf Canton Movie Systeme hilfreich. Die haben keinen integrierten Verstärker (nur für den Sub), den Du aber bei Einsatz eines Receivers auch nicht benötigst.

Gruß
Morgoth

Für einen so kleinen Raum kannst du ohne weiteres das Teufel Concept E Magnum nehmen. Selbst das System wird deinen Raum noch erschlagen. :D

Der Verstärker ist dann nicht mehr so wichtig, weil er hauptsächlich nur noch Schaltzentrale ist. Das Teufelsystem ist ja Vollaktiv. Der Denon AVR-1705 soll sehr gut sein.

Die beiden Geräte würden mit 199.- und 299.- € auch genau deinem Rahmen von 500.- € entsprechen. :D

Gruss Nox

also ich enthalte mich hier mal ein bisschen, da anscheinend in einer etwas höheren liga (preisklassenmäßig) gespielt wird, aber gegen das concept e magnum ist echt nichts einzuwenden. ein wirklich tolles soundsystem, meine uneingeschränkte kaufempfehlung.
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben