Ziel: Möglichst viel Wumms für 100€ als eGPU

Deadlock

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.478
Moin zusammen,

ich suche eine gebrauchte Grafikkarte für maximal 100€. Da ich keinen Überblick über den Gebrauchtmarkt habe, frage ich hier, was ich erwarten kann. Ich werde die Karte als eGPU betreiben, daher halte ich einen VRAM>=4GB für sinnvoll, da dann weniger gestreamt werden muss, was das Manko der geringen Bandbreite evtl. etwas kontern kann.

Es gibt keine Einschränkungen bezüglich der Ausmaße, nur bezüglich der Leistungsaufnahme, die 200W nicht überschreiten sollte. Alternativ undervolte ich, das sollte dann aber auch möglich mit der Karte sein.

Also, gesucht ist:
  • eine gebrauchte Grafikkarte
  • für maximal 100€
  • mit möglichst hoher Leistung
  • mit 4GB VRAM oder mehr
  • maximal 250W Verlustleistung
Welche Karten kann ich da erwarten?
Eine Suche auf eBay Kleinanzeigen ergab grob folgende Karten: GTX 960, R9 380, GTX 770/680
Ihr könnt mir auch gerne Karten anbieten, dann mache ich einen Suchthread im Marktplatz auf.

Was sind eure Gedanken dazu?

Viele Grüße und danke im Voraus,

Deadlock
 
4GB oder mehr wird schwer bis unmöglich bei 100€. GTX770 4GB/960 4GB wenn du Glück hast.

Ansonsten R9 380/280x/7970 oder entsprechende Nvidia Gegenparts. Du hast also schon die richtigen Rausgesucht.

Hab die Woche selber ne GTX780 für 100€ entdeckt aber sowas ist eher selten der Fall :) Hat halt auch nur 3GB Speicher, dafür aber nen flotteren Chip als der Rest .

mfg
 
GTX780, GTX770, GTX970, R9 290 8GiB, R9 390 8GiB

Wobei ich jetzt nicht bei allen die Preise aus dem Kopf kenne.
 
@ Zwirbel die dürften bis auf die 770 alle eher so im 130-140€ aufwärts Bereich liegen :)
 
Ich habe mehrere 1050 Ti für unter 100 Euro gefunden bei Ebay.
Nur kenne ich die Firma nicht und den Kühler hab ich auch noch nie davor irgendwo gesehen.

Weiß jemand, um welche Firma es sich dort handelt?

1050 Ti vielleicht ein Fake?
 
hm das sieht aus wie son import china kram. Keine Ahnung was man davon halten sollte.
 
Nix sollte man davon halten die Karten sind alle Fake.

mfg
 
Eine gebrauchte 770/ r9 280x / r9 290 wäre in dem Preisbereich aber gebraucht
 
Whitebeard47 schrieb:
Ich habe mehrere 1050 Ti für unter 100 Euro gefunden bei Ebay.
Nur kenne ich die Firma nicht und den Kühler hab ich auch noch nie davor irgendwo gesehen.

Weiß jemand, um welche Firma es sich dort handelt?

1050 Ti vielleicht ein Fake?

Wenn ich mich nicht täusche haben die Karten der Maxwell- und Pascal-Ära alle keinen VGA-Anschluss mehr. Ich vermute da eine GTS 450 oder eine GTX 550Ti mit geflashten BIOS.
 
Zurück
Oben