News Zielgerichteter Wärmeabtransport mit PE

Ou man von Kunststoffen und Keramiken hat CB doch keine Ahnung! Kunststoff/Keramik ein Isolator :D Pah nichts was die gemacht haben ist nichts besonderes (vll. die Herstellungsart) aber man kann variieren, von isolierender bis leitender Eigenschaft.

Also macht mal kein Bohei, ist ja peinlich für mein Berufsfeld.

ScoutX schrieb:
Die Ionenwindkühlung ist eher ein wahrscheinliches Produkt, als dass Plastik zur Kühlung eingesetzt wird.

Kühlung? Ich meine da wäre nur eine Lüftung geplant und die würde maximal die Lüfter ersetzen aber wohl kaum die Kühler selbst.

Ich bezweifel aber das du in so nem einfachen Slurry die einzelnen Moleküle ausgerichtet bekommst. Ganz so einfach ist die Herstellung sicher nicht.
Das hat nichts mit einem Slurry zu tun.
Die Verstreckung geschieht bei der Verarbeitung; auch heute schon wird sie in einigen Bereichen der Kunststoffverarbeitung großtechnisch angewandt.

PE als Thermoplast lässt sich sehr gut verstrecken. Für eine maximale Wärmeleitung innerhalb des PE ist es aber erforderlich, eine sehr exakte Ordnung der Molekülstränge zu haben. Dies ist mit den normalen Verfahren nicht möglich und sollte schon während der Polymerisationsreaktion geschehen.

Für mich hört sich das nicht nach einer einfachen Verstreckung an. Wo wäre da die Innovation :D.
Bekommt man nach der Polymerisation noch linerare Polymerfasern hin?

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man nach der Polymerisation noch linerare Polymerfasern hin?
Linear ist nicht das Problem (siehe PE High Density).

Dass die Verstreckung während der Polymerisation stattfindet, bezweifle ich auch. Deshalb glaube ich noch immer, dass es ein verarbeitungstechnischer Schritt ist. Die Moleküle wurde bis ans Maximum verstreckt (deshalb auch das Elektronenmikroskop und dessen extrem präzisen Piezo Motoren)

Zurück
Oben