• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ziemlich geschmacklos! („JFK Reloaded“)

unter aller ...

....und sowas wird natürlich nicht zensiert....warum nur!!??!!
allein die rechtfertigung der erfinder ist dreist gelogen, behaupt ich einfach mal.
angeblich soll es als sowas wie "geschichtlichen unterricht" darstellen. man kann/soll sich in dem spiel davon überzeugen dass es oswald tatsächlich möglich war kennedy zu erschiessen von da oben aus und dass er der alleinige täter war. kein wunder dass das spiel auf den markt darf.
ich kann selber schiessen und war auch da oben am fenster gestanden vor ein paar monaten erst und ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich dass
1. oswald so gut ausgebildet wahr dass er von da oben auf ein bewegliches ziel so oft in so kurzer zeit schiesse bzw treffen konnte (möglich ist es, was ein top-scharfschütze bewiesen hat, aber so einer war oswald bestimmt nicht)

2. der kopf kennedys bei einem treffer von hinten nach hinten schlägt. wenn der kopf nach hinten schlägt MUSS der schuss ja von vorne gekommen sein. (man sieht es ja in dem berühmten video)

ich weiss nicht WIE besch..ert man sein muss wenn man den schei.. glaubt was die einem einflössen wollen.....

mir fehlen die worte :mad: :utbiorifle: :kotz:

Also um ehrlich zu sein, es ist doch wirklich unter aller Sau, so ein Spiel zu programmieren und es auch noch verkaufen wollen! Wenn man mal bedenkt, mit was die das Spiel rechtfertigen :mad: Und dann rechtfertigen die Typen sich mit:

Weiters betont er, dass er und sein Team großen Respekt für den Ex-Präsidenten und Geschichte haben.
Ähm ... naja, ist klar! So ein Quatsch!

Es ist ja klar, dass Amerika (oder sonst ein Staat) so ein Spiel nicht verbieten kann, aber der Anstand sollte es doch verlangen, dass es erst gar nicht soweit kommt!

Senator Edward Kennedy, Bruder des verstorbenen Präsidenten, wurde Traffic Games über die Veröffentlichung informiert, wollte sich jedoch nicht dazu äußern.
Der arme Kerl kann einem fast leid tun :( Erst erfährt er, dass ein Spiel programmiert wird, in dem man den Mord an seinem Bruder nach "-spielt" und jetzt nerven ihn schon die Medien mit Fragen, Fragen, Fragen ...

@fingal: Ich glaube weder ist dir klar warum die Programmierer das Spiel gemacht haben, noch warum es nicht zensiert ist.

Also zensiert ist es deswegen nicht: Es ist ein billiges kleines Spiel was für 10$ im Internet verscherbelt wird und zwar ursprünglich sowieso nur in den USA. Weshalb hier auf gar keine USK,BPJM etc Rücksicht genommen werden muß. Sicher hat das auch in den USA keine Kontrollstelle gesehen.

Und zweitens ist es ein billiges kleines Spiel was für 10$ im Internet verscherbelt wird. Damit die Programmier ihren Lebensunterhalt mit ihrem bescheidenen Fähigkeiten aufbessern können, brauchen sie einen Skandal damit sich jemand verdummen läßt 10$ zu bezahlen. Ganz einfach. Aber zum Glück ist ja auf die Medien Verlaß, das sowas immer wieder funktioniert. Es geht hier nicht um historische Wahrheiten oder um Aufklärung oder jeden anderen Grund der auf der Webseite steht. Nein, es geht nur ums Geld scheffeln. Und das auf möglichst einfache und schnelle Weise. Und zwar sowohl von Programmieren, als auch von den Medien. Eigentlich können alle zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Re: unter aller ...

Das ist so nicht richtig.
Durch die austretende Gehirnmasse oder austretenden Knochen etc. ist sehr wohl eine rückwärtsbewegung des Kopfes möglich ...

Aber egal - wie auch immer.
Wer so etwas verbreitet oder kaupft - und sei es nur wegen dem angekündigten "Hauptpreis", kann echt nicht mehr ganz richtig im Oberstübchen sein.
In Amerika wird es sicherlich reissenden Absatz finden, und mal sehen, wann der nächste Amoklauf eines Schülers an einer Schule erfolgt ...
Dieses Game hat bei weitem kein Niveau oder Reiz ...

Zum Glück sind wir in Deutschland alle so moralisch gefestigt, das wir nie so ein Spiel kaufen würden. Oder uns überhaupt interessieren würden. Naja zum Glück klärte mich das ZDF in der Hauptnachrichten Sendung sowohl über das Spiel, als auch über die Grafik auf....

Verdammt wir sind auch so.

Und Amokläufe haben mit Computerspielen nun mal eher weniger zu tun. Sie sind vielleicht ein Baustein aber sicher nie der Auslöser. Auch in den USA.

Und bevor wir den moralischen rauslassen, da sollte man vielleicht auf die Liste der Indizierungen schauen. Da sind schon vor 20 Jahren Spiele enstanden die unsere eigene Geschichte zum Inhalt hatten und zum "nachspielen" einluden. Wir haben auch genug kranke Menschen bei uns daheim. Wir brauchen uns gar nicht so sehr in der Ferne umschauen.

Und ob man nun Scherze drüber macht oder die Medien sich an sowas aufgeilen oder sowas selber spielt. Machen wir uns nichts vor: wir sind sowieso schon abgestumpft, die meisten schockiert sowas doch nicht wirklich (mich eingeschlossen).

Zuletzt bearbeitet:
Mann o Mann. Wenn es wirklich solch ein Spiel geben sollte, wird es nicht mehr lange dauern und es gibt Spiele in denen man unsere Politiker in Berlin abmetzeln darf... mmh, eigentlich gar keine üble Idee... *scherz* :D

Ich hab das gestern schon gelesen und mich gefragt "Hey, mit welchem Ende? JFK überlebt? Oder spiele ich JFK und werde erschossen?" - Sowas finde ich auch nicht witzig. Über Albernheiten wie Doom 3 kotzen sie sich aus, aber so ein Dreck kommt dann einfach...

Ich finde da iÜ auch Desert Combat peinlich, aber da kann man wenigstens den Amis einen aufn Sack geben. Aber solange der Krieg noch geht, finde ich sowas pevers.

Re: unter aller ...

hm, versteh ich nicht, wenn die hirnmasse austritt (ist sie ja in diesem fall nach hinten)dann müsste ja der kopf trotzdem nach vorne gefallen sein. ausserdem trifft das projektil doch erstmal die schädeldecke von hinten, demnach müsste der kopf auch zuerst nach vorne gefallen sein, ist er aber nicht. und nach vorne is auch glaub ich nix weggeflogen, *denk* oder doch *grübel* ach keine ahnung. ich glaube das die amerikanische regierung froh ist über alles was von einer verschwörung ablenkt. schliesslich sind da immernoch hohe tiere im amt, die schon zur zeit kennedys dawaren bzw haben noch sehr grossen einfluss (dabei muss ich gerade an fahrenheit 9/11 denkten *lol* wie die amis den nur wiederwählen konnten?! muhahaha-wie blind sind die überhaupt? das ist meine persönliche meinung. und wer so ein spiel noch geil findet, dem is nimmer zu helfen. wenn es wirklich aufgezogen wäre wie zum beispiel ein "dokuspiel" oder sowas, aber selbst dann dürfte man nicht in der rolle des vermeintlichen täters sitzen als spieler. na gut. jeder hat seine meinung, ist auch gut so......

Ich finde, dass diese Entwickler eindeutig zu weit gehen!

krawallbrand_jfkreload047.jpg

Pervers. Muss klasse sein, so etwas zum Beispiel als Bruder des Erschossenen zu sehen.

Ich finde das nicht witzig. Ich mag Splatter-Games und kann auch Spiele wie Manhunt nicht ernster nehmen als sie sind und zocke sie auch. Aber sowas ist krank! Und der Staat, der erlaubt, daß sowas veröffentlicht wird, gehört in die Steinzeit gebombt.

Überteibungen und Überspitzungen gehören zum obigen Text.

Aha, aber Bilder posten ist also dann nur Aufklärung. Den ersten deutschen Test(!) gibt es auch schon dazu. Demnächst kommt noch 'ne Demo damit wir uns alle böse erschrecken und aufregen dürfen. Wie heuchlerisch sind denn manche?

Ist wirklich geschmacklos! Geballert wird auch in anderen Games, da hab ich ja nichts gegen, aber wieso muß man in einem Spiel ausgerechnet so ein Thema aufgreifen :rolleyes: :confused_alt:

Ich hab auch nichts gegen fiktive Settings, in denen splattert bis der Arzt kommt. Ich bin erwachsen und verkrafte das und kann drüber lachen, genauso wie in Horrorfilmen. Ich habe da das Abstraktionsprinzip ganz gut verinnerlicht. Aber sowas hier ist krank. Das ist als würde man ein Spiel mit dem titel "Erfurt - Play the Maniac" rausbringen oder "Wild Wild West - Burn Thousands of Indians in 3 Hours"... Nee, danke!