Zip Sicherungs-File voll mit "~$" Dokumenten

Bellringer

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
802
Hallo zusammen,

wir erstellen einmal im Monat eine Sicherungs-Zip-Datei von einem Ordner auf unserem Sharelaufwerk im Büro.
Bei jeder Sicherungsdatei die wir erstellen ist die Zip Datei voll mit ausgegrauten Dateien die mit ~$ Anfangen.

Dies wird wahrscheinlich daher kommen, dass mehrere Personen mit diesen Dateien arbeiten und dann einer von uns zum Monatsende den Ordner per linkslik "an ZIP Datei senden" auswählt.

Im Ordner an sich auf dem Share sind diese ~$ Dateien nicht vorhanden. Nur in dem ZIP File.

Bisher habe ich keine Lösung dafür gefunden.
Habt ihr Experten eine Idee wie wir zukünftig eine Zip Datei von dem Ordner erstellen können ohne diese ~$ Dateien mit im File zu haben? Es sind mittlerweile ungefähr 25 von diesen ausgegrauten Dateien im Zip File und es müllt uns die Datei quasi voll.

Sind für jeden Tipp sehr dankbar :-)
 
Welche Sicherungssoftware wird verwendet? Wenn keins (also nur ZIP Ordner exportieren) Bitte kauft euch eine Software!

$ sind temporäre Files die gerade geöffnet sind. (Viele Benutzer vergessen Ihre Dokumente auch an Ihrem PC zu schließen wenn Sie abends heimgehen...)
Diese $ files sind eigentlich unsichtbar soweit ich weis, das bedeutet, die Person die das ZIP Archiv erstellt, muss einfach nur unsichtbare elemente ausblenden auswählen im controlcenter.
Aber wie gesagt, kauft euch eine einfache software.... oder z.B. Personal Backup (free software)
 
Hi Vasdada,

Danke für deine schnelle Antwort.
Gesichert wird generell ja vom Unternehmen. Das ist kein Problem. Wir müssen nur aus revisionsgründen diesen einen besagten Ordner jeden Monat einmal in unser DMS hochladen, damit diese dort abgelegt sind.

Wir klicken einfach mit links rechts auf den Ordner und wählen aus "Senden an ZIP Datei". Diese Datei laden wir dann ins DMS hoch.
Bei mir in den Ordneroptionen habe ich eingestellt, dass unsichtbare Dateien angezeigt werden. Trotzdem erscheinen bei mir diese ~$ Dateien nicht. Eben nur in dem ZIP File...

EDIT 2:
Ich habe gerade herausgefunden, dass wenn ich in den Ordneroptionen bei Anzeige "Geschützte Systemdateien ausblenden" den Haken rausnehme, ich dann genau diese ~$ Dateien auch im Ordner angezeigt bekomme...

Ich traue mich nur nicht diese Dateien jetzt zu löschen. Erstellungsdatum ist 2018 und 2019... also eigentlich können die ja nicht mehr relevant für irgendwas sein :-D
 
du musst diese auch nicht löschen.
schiebe sie einfach. passieren wird da nichts! Es kann aber sein, dass du sie nicht löschen/verschieben kannst. weil ein benutzer diese geöffnet hat. Du kannst das aber auslesen mit einstellungen und den benutzer anrufen, dass er bitte schließen soll.
Einfach verschieben und extra sichern. fertig.
 
Zurück
Oben