Zipen

Hacky

Lt. Commander
Hallo Zusammen!
Ich wollte heute ein paar Bilder auf eine Forumsseite laden aber das klappte irgend wie nicht was muss ich tun (zipkompriemieren ?aber wie und mit was?) oder was gibt es noch für Möglichkeiten. Danke schon mal im Vorraus für euere Hilfe.
Gruß Hacky

"Klappt nicht" ist keine Fehlermeldung. ;)

Was genau klappt denn nicht, sind die Bilder von den Abmessungen und/oder der Dateigröße zu groß? Wenn die Bilder auf der Forumsseite als Bilder angezeigt werden sollen, dann bringt zippen nichts. Du musst die Dateigröße dann wahrscheinlich verändern, was Du mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop, GIMP, Photofiltre, Corel Photo-Paint u.ä. machen kannst.

Hallo Tankred!
Vielen Dank für deine Antwort . Du hast schon recht klappt nicht ist keine gute Fehlermeldung.
Die Bilder sind anscheinend wie du auch meinst zu gross ,bekomme nämlich immer die Fehlermeldund Bild sei zularge.Noch eine Frage welches von den genannten Programmen sind Freeware und welches davon würdest du mir empfehlen. Für deine Mühe im Vorraus schon mal besten Dank
Gruß Hacky

GIMP und Photofiltre sind Freeware, von den beiden würde ich Dir Photofiltre empfehlen, denn es ist einfacher zu bedienen. Allerdings muss man bei Photofiltre erst eine deutsche Sprachdatei einpflegen und es handelt sich auch lediglich um ein Bildbearbeitungs-, aber nicht -betrachtungsprogramm. Insofern empfehle ich Dir XnView: https://www.computerbase.de/downloads/foto-und-grafik/xnview/

-> ist für den Privatgebrauch kostenlos
-> in Deutsch
-> leicht zu bedienen
-> Bildbearbeitung und -betrachtung möglich

Damit komme ich zum Beispiel gar nicht zurecht. Ist vielleicht auch eine Frage, mit welcher Bedienmethode man sozialisiert wurde. Letztlich muss man es selbst ausprobieren.

Hallo Hummerfisch
Ist IrfanView Deutsch oder Englisch

IrfanView ist mehrsprachig, unter anderen ist die deutsche Sprache bereits in der Setup-Datei integriert. Nur die deutsche Hilfedatei muss nachgeladen werden.

Zurück
Oben