Zivi Einführungslehrgang

VsteckdoseV

Commander
ich hab grad mit meinem zivildienst angefangen und muss jetzt auf einen 2wöchigen einführungslehrgang..

da ich aber schreckliches darüber gehört habe und mir auch von seiten meines chefs "befohlen" wurde, dort nicht "krank" zu werden, weil so viele da "krank" werden, habe ich nun bisschen angst vor diesem zeugs bekommen, also dass ich mich 2 wochen zu tode langweilen muss..:rolleyes:

hat jemand von euch erfahrungen mit diesen einführungslehrgängen? ist das dort wirklich so langweilig? und was kann ich tun wenn ich doch "krank" werde? also muss ich dann dort zum arzt oder reicht es mir nur "schlecht" geht und ich sage ich möchte gehen?

ich habe mir auch sagen lassen dass man den lehrgang wiederholen muss wenn man mehr als eine woche fehlt...

ich mache übrigens betreung von älteren menschen

gegen ende oktober muss ich dann noch eine woche auf einen staatlichen lehrgang, aber das denke ich werde ich überleben...

danke für eure hilfe, da ich echt keine ahnung hab was mich da erwartet...

du wirst dort grausam gefoltert werden. mit viel glück überlebst du, aber wenn dann nur mit einem lebenslang anhaltenden trauma.
viel spaß :D

war auch vor ca. 3 Wochen in Berlin Spandau 2 Wochen auf Lehrgang...war ganz gechillt, haben eigentlich nur die ganze Zeit PC gezockt, Poker und Billiard gespielt und das alles bei einem Feierabendbierchen.
über Tag wurden so ein paar Themen behandelt, bei denen du zuhören kannst, wenn es dich interessiert ;)...ein paar coole Leute sind immer dabei!

Montag muss ich auch 1 Woche zu dem Staatlichen.
Also eigentlich ist das bezahlter Urlaub! :D

einführungslehrgang ? oO
mir hams nach 2 wochen zugucken 8 alzheimer-patienten aufs auge gedrückt.... :freak:
wurden auch ma 12, je nach belegung. :rolleyes:

tu dir den gefallen und mache das was alle machen, was trinken und deine billard-tischtennis skills aus der jugendzeit auffrischen :)

wenn du versuchst ernsthaft etwas mitzunehmen oder an den diskusionen teilzunehmen, wirst du qualvoll scheitern und eine tiefe grausame depression über all die dummheit dieser welt davontragen.

um auch noch was sinvolles beizutragen: wenn ich mich recht erinnere (2 jahre ist's her) muss man bei "Krankheit" ab dem ersten Tag nen Atest vorlegen. Wenn man eine gewisse Zeit nicht da ist gilt der Lehrgang als nicht abgeschlossen und muss wiederholt werden.

Aber freu dich auf den Lehrgang ... ist doch recht viel Freizeit dabei ...

Kurzgesagt: Gehirn zuhause lassen und nur anwesehndsein. Wie die anderen auch schon geschrieben haben im Billiard und Tischtennis besser werden. Viel Glück das du nicht nach Bad Oeyenhausen musst, dort ist glaube ich das langweiligste fleck in ganz Deutschland.

nein, das langweiligste is auf dem Ith.. so richtig schön weit ab von allem in der Pampa. waren etwa 10min. mitm Auto in die nächste "Stadt". Aber verlassen durfte man das da eh nich so einfach. Naja, es gab jedenfalls jeden Tag ein Meeting, man konnte am Anfang der Woche ein Thema wählen, das war dann ähnlich wie in der Schule (wenn man kein Bock hate, einfach still zurücklehnen und fertig). Nachmittags/Abends war meistens Freizeit, da gabs verschiedene Sachen (Sport, Werken, Wandern...). Naja, insgesamt wars jetz nich so das prickelndste, aber es ging..
Am geilsten war eigentlich noch der Spruch unter der Decke im Hochbett "Aufm Ith ohne Weed is wie ein Lied ohne Beat". :D

Ach ja der gute alte ith. Man muss eigendlich am ersten tag nur früh genug da sein dann bekommt man das beste thema überhaubt: Götter, Geister und Dämonen. Der Kerl der das macht weiß einfach alles, und hat die geilste ausdrucksweise überhaupt. Nur es ist unmöglich das Gelände im ersten anlauf zu finden, da versagt jedes navi.

Aber zivilehrgänge kann man eigendlich gut mitnehmen. Man muss nur sein hirn ausschalten und abens den frust mit anderen leidensgenossen mit viel bier und spirituosen runterspülen.

lol, ihr werdet hier rumheulen, dass ihr mal 2 Wochen "kaserniert" werdet. :D
Die Jungens, die Wehrdienst leisten sind die kompletten 9 Monate "eingesperrt". ;)

Hat der Lehrgang gar kein Thema? Was soll man denn zwei Wochen erklärt kriegen, wenn man nur allgemeinen Dienst schiebt? Ich hatte etwa zwei Monate Ausbildung zum Rettungshelfer und 1 Woche Fahrertraining - das war alles ziemlich stressig weil der Stoff relativ dicht gepackt war.

Ach der war doch lustig.
Ein wenig am Vormittag da rumsitzen, dann nen bissl Sport machen und abends nen paar Bier trinken und pokern und das ganze geht schneller rum, als man denkt.

Hehe, lang lang ist es her. Tagsüber rumgelümmelt und rein-ins-Ohr-raus-ausem-Ohr und abends dann Kante gegeben. Ich war in Buchholz in der Heide, da gabs wenigstens ein paar Kneipen und Hamburg ist nicht weit weg.
Hauptsache, man war morgens anwesend. :D
Ich bin auch tatsächlich krank geworden, voll die Erkältung und die war nicht simuliert. Eins von den Bierchen war wohl schlecht... :D

Ich war in Spiegelau. Der Langweiligste Ort der Welt. Nimm dir ne Playsi mit oder sonst was, sonst stirbst du vor langeweile. Sogar das Saufen hat schon gelangweilt und keinen Spass mehr gemacht. War total aetzend. Unser Dozent hat uns den Tag versuesst, da der echt mal genial war. Aber sonst war alles andere miess. Vor allem hab ich mit nem Drogenabhaengigen aufm Zimmer hocken muessen, der Speed in seinem Minitresor der im Spint eingebaut war versteckt hatte...

hab vor einigen Jahren auch Zivi gemacht aber mich haben die vergessen, ich hab nie so nen Lehrgang gemacht :D Aber Zivi-Zeit war super:)

Normalerweise ist dieser "Lerhgang" so ein 1-wöchiger Ausflug :D, wo man einfach nur nichts machen muss ausser Zuhören^^

Also von nem richtigen Lerhgang hab ich noch nix gehört

Ist gar nicht so schlimm. Stell dich auf tägliches Saufen ein. Abgesehen davon auch mal eine ganz nette Alternative zum regulären Dienst.

Viel Spaß!
digitalus

Was so meine Kumpels berichtet haben scheints wirklich sehr locker zu sein, nimm nen MP3 Player sowie nen Pokerkoffer mit, dann dürfte alles geregelt sein.

Mich haben sie auch vergessen, hatte nen Vorstellungsgespräch in der Woche als der Lehrgang stattfinden sollte... hab aber nie nen Ersatztermin bekommen :)

Bei uns wars auch richtig cool.
Bücherrei, Sporträume, Schwimmhalle.

Gutes essen, nette Leute: Klasse Zeit!

Zurück
Oben