Zivi Einführungslehrgang

Kann ich zustimmen, mein 1-wöchiger Lehrgang war in Braunschweig und dort war es richtig lustig, zu mal es zur Weihnachtszeit 2006 war und wir jeden Abend auf den Weihnachtsmarkt gegangen sind.

Früh bis nachmittag ist immer der Kurs und danach ist Freizeit!

Zum Anderen hat sich dann immer eine kleine Gruppe zusammengeschlossen und abends King Of Queens geguckt, das war zu lustig :D. Besonders lustig fande ich es, da ich ja immer viel esse, haben mich die ganzen anderen Zivis immer angeguckt wenn ich immer mit 5 Brötchen am Frühstückstisch saß und zum Mittag bei 3 Portionen erst satt war. ;)

Schade, dass diese Zeit vorbei ist, ich würde gerne noch mal den Zivildienst machen und den Lehrgang besuchen!

An den Threadersteller kann ich nur appellieren, dass diese Lehrgänge überhaupt nicht schlimm sind, das geht dort recht ruhig ab, anders wäre es wohl beim Bund, obwohl auch nur im Grundwehrdienst, die 6 Monate danach passiert auch nicht mehr viel!

Grüße René ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wirklich was du hast - der Zivilehrgang ist mit Abstand erlebnisreicher als der ganze Zivildienst. Klar am Anfang fühlste dich nen bissle verloren, aber spätesten wenn das erste Bier im Nachbarzimmer zischt, gehts auch schon los.

Die Frau, die uns was inder Märchenstunde erzählen wollte, meinte immer "Im Zivildienst wird nicht alles so heiß gegessen, wie gekocht" (siehe Bundeswehr). Womit Sie auch recht hatte :D.

In der Nähe bei uns war sogar ne Kaserne, und als wir immer aufgestanden sind (gegen 9^^) kamen die Bundis schon wieder von Ihrem 3h Marsch - zum Totlachen. (Sorry ihr, aber sich für die Bundeswehr entscheiden find ich persönlich immer noch nicht nachvollziehbar).

Ich auch nicht. Bei mir im Lehrgang war eine amerikanische Kaserne. Wir ham immer bei denen irgendwo von der Kaserne entfernt aufm Grundstueck rumgelungert und schoen Party gemacht :D Bei uns wurd auch rumgebruellt, aber erst wenns bier alle war und dann ausgemacht wurde, wer neues holen muss :D

Bei mir wars auch lustig.

Ok der "Unterricht" ist langweilig oder man guckt halt Filme, aber den Abend mit den anderen Zivis verbringen, ist echt spaßig.

DVD-Player, Playstation usw. konnten wir alle ausleihen und dann wurden die Fifa Sessions gestartet :)

War ne unnütze Zeit, aber war witzig.

Zurück
Oben