ZM-MFC1 @ Avance Tower B031

GeYe

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe hier zu Hause den Avance Tower B031 Titanium rumstehen. Ist ein schickes Gehäuse. Nun will ich mir eine gute Lüftersteuerung einbauen, am Besten die Zalman ZM-MFC1. Ich glaube die passt aber nicht ins Gehäuse, also schon ins Gehäuse, nur das Gehäuse hat eine Frontblende und diese müsste dann immer aufgeklappt sein.

Hat dazu schon irgedjemand eine Lösung oder kann mir jemand hier seine Erfahrung posten mit Lüftersteuerungen beim Avance Tower ?

Gruß Andi

Also ich kenne deinen Tower nicht aber die Lüftersteuerung müsste doch hinter die Frontblende passen da sie nur 1,3 cm aus dem schacht rauskuckt. Hier ein bild von meiner : ZM-MFC1 Lüftersteuerung

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Hmm, hab hier im Forum mal bei irgendeinem User gesehen, daß der eine 3,5" Lüftersteuerung hinter der kleinen Klappe in der Fronttür des Avance-Gehäuses hatte. Fand ich schon wegen der Möglichkeit die Lüfter zu regeln ohne immer gleich die gesamte Fronttür zu öffnen sehr ansprechend.

Das würde mich auch mal interessieren, da ich vor dem selben Problem oder Frage stehe!

@zock danke für das Bild,
1,3 cm, naja das wird knapp ... ich glaube das reicht nicht ganz.

Naja, werde mir das mal überlegen, was man da machen kann.

Hey Leute,hoffe die Antwort kommt nicht zu spät.
Also ich habe den selben Tower vor kurzem gekauft & dazu die Zalman Lüftersteuerung.

Es paßt nicht! Also, ihr müßt in der Frontblende ein Stück rausschneiden, dürfte aber kein Problem sein, ich mach es nächste Woche, schicke dann ein Bild.

Ansonsten kann ich sagen: Genialer Tower & die Lüftersteuerung ist wirklich genial, sind zusammen echt eine super Kombi!

Deshalb lohnt sicher der Aufwand auf jedenfall.

Also ich hab den advance mit der 3,5" lüftersteuerung drin und ich kann die gar nicht empfehlen weil die lüfter daran irgendwie leiern beziehungsweise nicht konstant laufen ! Hab die jetzt nur noch für die Optik drin ;-D ! Mit den normalen blacknoise potis leiern die lüfter nämlich nich

Zurück
Oben