Avance B031 Tower - super !

@ SL45user

Die 70W / 40A sind der Spitzenwert und die habe ich von:
http://www.amdzone.com/articleview.cfm?articleID=913

und selbst wenn's nur 65,8W sind: teile die durch 1,75V Vcore und du bekommst 37,6A - das müßten auf der "echt" vorhandenen 3,3V-Leitung (das Netzteil hat halt keine direkte 1,75V-Leitung) aber nur 65,8 : 3,3 = 19,94A sein, aber so gut war ich Physik in Elektronik auch wieder nicht...

Mit "fast baugleich" meinte ich lediglich die Lüfterstecker-Anordnung - daß ich einen KT333 statt eines KT266 habe, weiß ich auch... ;)
 
an der frontblede isn schloss damit kannst die absperrn... die seitenteile kannst verschrauben, oder witziger weise sogar noch mitm vorhängeschloss absperrn

ich hab verbaute hardware:

ein dual pIII 800 system
mit 3xhdd
1xfloppy
1xdvd

4 8x8 lüfter
1 12x12 lüfter
 
Original erstellt von neo0815
...

btw, is bei euch eigentlich auch der power und der reset switch falsch rum beschriftet??

Nein, bei mir war alles in Ordnung - du meinst doch die Steckerchen, die ans Mainboard kommen, oder ?
 
pfeifenheini:
jo genau die teile mein ich bei mir warn se vertauscht :))
 
Mein Board hat ein KT266A !
Ok,das mit dem Abschließen ist mir nicht so wichtig! :)

Das mit dieser 70W Abwärme ist mir egal,da ich gute Temps habe und mein PC (fast) stabil läuft... :lol:

Kann man bei dem Gehäuse die LEDs tauschen?
Sind das 5 oder 3mm LEDs?
Weil ich habe dann meine blaue und die rote LED vom alten Gehäuse und das sieht aus jeden Fall besser aus! :daumen:

Benutzt ihr Schrauben oder solche Gummistecker um die Lüfter zu befestigen?

Ne persönliche Meinung ist besser als die von nem Review oder so... ;)
 
Original erstellt von SL45user
...

Kann man bei dem Gehäuse die LEDs tauschen?
Sind das 5 oder 3mm LEDs?
Weil ich habe dann meine blaue und die rote LED vom alten Gehäuse und das sieht aus jeden Fall besser aus! :daumen:

Benutzt ihr Schrauben oder solche Gummistecker um die Lüfter zu befestigen?

Ne persönliche Meinung ist besser als die von nem Review oder so... ;)
(sorry für das vergessene "A" beim KT-266A ...)

Es sind 5mm-LEDs verbaut und die sehen sehr auswechselbar aus (sind von hinten in einen schwarzen Plastikring gesteckt/gequetscht).

Der vordere Lüfter ist bei mir verschraubt, die beiden hinteren Lüfter habe ich nur in die dafür vorgesehen Plasikbox gesteckt. Bei den hinteren überlege ich aber noch, ob ich die nicht auch schraube, weil die z.Zt. noch das lauteste an meinem System sind und ich glaube, daß die graue Plastikbox (in der die drinstecken) auf der Ansaugseite laute Luftströmungen verursacht.
Ich habe noch nie Gummistecker benutzt, das laute an Lüftern ist bei mir immer der eigentliche Luftstrom gewesen und nicht die Vibration ... da mag es aber durchaus Leute geben, die anderer Meinung sind ;)
 
So, jetzt habe ich die hinteren Lüfter direkt ans Gehäuse geschraubt - bringt subjektiv noch ein paar DeziBels ... Außerdem bin ich die häßliche Plastikbox dirkt an meinem CPU-Kühler los - jetzt gefällt's mir schon ziemlich ! Vielleicht noch den CPU-Kühler leiser machen, dann kann man's direkt daneben aushalten !
 
also ich weiß net...

ich hab da n dualsystem drinstecken plus die 4 8x8 und den 12x12 lüfter... und so laut is des zeug dann doch net find ich...
nerja, kommt drauf an was für lüfter man nimmt... :))
 
Ich muss mir jetzt eher ne Notlösung einfallen lassen... :(
Wenn ich so ein Angebot für ne neue GraKa annehmen,dann kann ich mir lediglich das normal und 1x 80mm Lüfter kaufen(hab ja schon 2 andere).

Deswegen frage ich,ob es überhaupt notwendig ist den 120mm Lüfter zu installieren?! :rolleyes:

Kann man die Lüfter,die normalerweise in der weißen Box sind,festschrauben und dann dieses hässliche Lüftergitter rausschneiden?
 
@SL45User:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

SNIP
So, jetzt habe ich die hinteren Lüfter direkt ans Gehäuse geschraubt - bringt subjektiv noch ein paar DeziBels ... Außerdem bin ich die häßliche Plastikbox dirkt an meinem CPU-Kühler los - jetzt gefällt's mir schon ziemlich !
SNIP

2 Posts höher. :lol:
 
Ich habe mir das Avance B030-Case geholt. Gefällt mir persönlich besser als das 031.
Habe 3 80'er YS-Tech (23db) und einen 120 Papst (26db) eingebaut und von der Lautstärke ist es ganz okay. Nur der 120'er vorne nervt schon ein bisschen. Kommt aber wahrscheinlich durch das ansaugen der Luft durch das Lüftungsgitter. Uneingebaut sind alle Lüfter nicht hörbar, aber durch die Lochgitter werden sie schon recht laut.

Trotzdem ist das Avance-Case einfach nur genial !!!!!!
 
Original erstellt von TheDuke
Ich habe mir das Avance B030-Case geholt. Gefällt mir persönlich besser als das 031.

Was es jetzt auch gibt, ist das Avance-Standardgehäuse (also ohne Titanbeschichtung) mit der schicken Fronttür des B031.

Nur der 120'er vorne nervt schon ein bisschen. Kommt aber wahrscheinlich durch das ansaugen der Luft durch das Lüftungsgitter. Uneingebaut sind alle Lüfter nicht hörbar, aber durch die Lochgitter werden sie schon recht laut.

Tja, und genau da muss nun der Dremel ansetzen und die Blechwand einem schicken 120er Lüftergitter weichen, dann ist Ruhe im Karton. ;)
Das ist leider meistens das Problem mit den leisen Lüftern, uneingebaut nicht u hören, aber kaum saugen sie die Luft durch was durch wirds nervig, hab deshalb mal mit nem Kumpel bei seinem Gehäuse (CS-3001) vor allen Lüftern, die Blechstanzungen rausgefräst und durch Lüftergitter ersetzt. Hui, das ist jetzt vielleicht ein Unterschied...
 
@Leisetreter

Lüftergitter ?
Wo bekomme ich denn so was her bzw. wie sieht denn so was aus ?
Sorry, aber ich kann mir darunter nichts vorstellen.
Würde aber gerne Deinen Rat auch bei mir am Case umsetzen.
 
Weisst du nicht was ein Lüftergitter ist?! :confused_alt:

Das ist eins:
gi003_sm.jpg


Das ist auf jeden Fall besser,als dieses dumme normale Gitter! ;)
 
Original erstellt von SL45user
Weisst du nicht was ein Lüftergitter ist?! :confused_alt:

Ah jetzt ja !!!
Ich dachte Ihr meintet etwas anderes ... sorry für meine dumme Frage !!!
Ich gelobe Besserung :D


Habe aber gleich noch eine Frage:
wo bekommt man denn schwarze Frontblenden für CD-Laufwerke und Floppys her ? Habe noch keinen Internetanbieter gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von TheDuke

Habe aber gleich noch eine Frage:
wo bekommt man denn schwarze Frontblenden für CD-Laufwerke und Floppys her ? Habe noch keinen Internetanbieter gefunden.

Die kannst du doch selber lakieren,ist wahrscheinlich billiger ;)
Ich weiss bloß,dass man von LianLi Alu Blenden bekommt. :(
 
Original erstellt von SL45user
Die kannst du doch selber lakieren,ist wahrscheinlich billiger ;)
Ich weiss bloß,dass man von LianLi Alu Blenden bekommt. :(

Das ist eine gute Idee !!!
Die Blenden kann man natürlich lackieren, aber den Schlitten ... das wird dann doch etwas schwieriger.
Egal ... ich werde es einfach mal ausprobieren.
Danke für den Tipp !!!
 
Zurück
Oben