ZM NB-47J auf ASUS A8N-SLI SE

mistkerl

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
686
Hallo,

ich möchte heute gerne den aktiven lauten ASUS Lüfter gegen den oben genannten passiven ZM NB-47J austauschen. Jetzt ist nur meine Frag ob das passt, da ich auch noch eine X1800 XT mit Accelero X2 drin habe. Habt ihr eventuelle Erfahrungen mit dem Ding gemacht?!

Und wie kann ich die Northbridge Temp auslesen? Im EVEREST steht ja immer nur Mainboard, ist das die Temp des Chipsatze?

Gruß Jens
 
Keiner irgendwelche Erfahrungen mit dem Ding gemacht? Der Originale Kühler ist mir nämlich viel zu laut.

Schreibt mal pls ;)
 
Es geht...., aber die Lüftersteuerung wird deaktiviert! Weil das Board den Kontakt zum Lüfterstecker braucht. Ich habe es mit demselben Kühler probiert! Damals war es ein A8N-E. Das Board hat Probleme beim Booten gemacht, da es dachte, sämtliche Lüfter wären ausgefallen.
 
Joa, das is kein Problem, ich habe im BIOS sowieso die Option Hold on Errors aus geschaltet.
Kann ich den denn so betreiben? Oder wäre aktiv besser? Und wie kann ich die Temperatur vom Chip auslesen? Geht das überhaupt? Meines Wissens nach nicht!

Gruß
 
Ich habe damals den aktiven wieder draufgesetzt! Wenn du allerdings auf den ganzen Überwachungskram verzichten kannst, nehme den passiven und deaktiviere die Optionen im BIOS! Die Temperatur wirst du wohl nicht auslesen können, da das Board ja mit einem aktiven Kühler konzipiert wurde. Aber gerade die Zalman Kühler sind recht gut und zuverlässig! Du kannst auch bei ASUS einen neuen, aktiven Kühler anfordern. Da gab es mal eine Aktion, da die ganze Serie zu laut war!
 
Hast du denn eventuell einen Link, wo ich den neuen Kühler anfordern kann?
Habe auch schon von vielen Leuten gehört, das dieser viel zu heiß wird mit dem Zalman.

Habe übringens nun den Samsung 940BW, traumhaft :D. Danke für die Kaufberatung.


Gruß
 
Zurück
Oben