Zocken wegen Routing unmöglich, VPN eine Lösung? Fragen

DU hast doch exakt dasselbe Problem!
Der Schurkenknoten 194.25.210.46 ;)
Es kommt immer darauf an; Manchmal läuft er auch sauber, deswegen vielleicht der normale Ping beim TR oben.
Beim MAC TR sieht man es allerdings wieder.

Es liegt am Hoster Level3 bzw am Übergang vom TKomnetz zu Level 3.

Ich habe mit dem "normalem" Traceroute und über Pingplotter auch Zeiten, wo der Ping normal ist. Aber die sind selten...

Habe ja erstmal meine Lösung gefunden, habe mich für Ghost-VPN entschieden. Gehen jetzt über Erfurt ;)
Ping ist gut und kein Packetloss

@ Frank: Woher kommst du bzw wo hast du den Trace gemacht?

Nicht ganz, ich habe mit Bordmitteln der OSse keine Paketverluste, die habe ich nur mit dem Tool.
Unter OS X ist auch die Latenz zum 194.25.210.46 nicht so lang. Könnte also auch an Windows liegen.
Wohnort steht unter meinem Avatar.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke schon. Telekom bzw Übergang zu Level3. Der ist definitiv überlastet zeitweise. Es ist etwas besser geworden bzw habe ich es gestern Mittag mal beobachtet.
Ich habe auch ab und an keinen PL und nen guten Ping.
Und dann wieder "richtiges" Packetloss- es ist natürlich so, das Pingplotter nicht das ultimative Analysetool ist :D Aber um der Sache grob auf den Grund zu gehen reicht es.

Aber leider liefert der Trace ja nur ne Momentaufnahme.

Die Telekom (respektive das Telekom-hilft Team) hat auch schon die Aussage getroffen, das es behoben sein soll :freak:
Ist es aber nicht; aber daran sehe ich zumindest eine Aussage, das es sehr wohl in deren Spielraum liegt.

Ich denke, wenn die direkt über CIX gehen würden hätten wir die ganze Miserie nicht...

Dein Wohnort ist in Polen oder in der Nähe von Cottbus?

Deswegen

Zuletzt bearbeitet:
Nö, das ist nicht Polnisch, sondern Niedersorbisch. Hier ist eines der wenigen zweisprachigen Gebiete in Deutschland.

Kann durchaus sein, daß vielleicht ein Router entweder gesponnen hat oder eben, daß eine Routingtabelle fehlerhaft war und der betreffende Router zu lange überlegen mußte, wo er die Pakete lang schickt. Bei multiplen IP Adressen kann so etwas durchaus passieren, wenn per RIP falsche Routingdaten kommen. Ich tippe eher auf die 2. Variante, sonst müßten alle anderen Adressen, die über level3 geroutet werden, auch solche Probleme bereiten, machen sie aber nicht.

Bei mir sind es 38 ms. Wobei es zu heise.de rund 25 ms sind.

EDIT: Bin auch bei der Telekom @ Annex J

Also seit gestern (eventuell vorgestern; war wegen der jährlichen Völlerei nicht lang online ;) ) geht es wieder annehmbar.
Ich hatte auch beim surfen das Problem, mit jeder Adresse die über Level 3 ging.
Beim surfen hat man es dadurch gemerkt, das der Aufbau sehr langsam war oder sogar Zeitüberschreitung kam.
Über meinen neu gekauften CyberGhost VPN ging es. Nur ärgerlich, das ich den jetzt nicht mehr brauche ;)

Zurück
Oben