Zocker Maus Beratung

Masch95

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
82
Moin mit zusammen

Nach knap 6 Jahren hat die mittlere Maustaste meiner Roccat Nyth den Geist aufgegeben und nun sehe ich mich nach einen hoffentlich genau so lange haltenden Ersatz um.

Jedoch genau da liegt das problem wenn man sich Bewertungen auf Amazon Durchsicht hat jeder hersteller so seine eigenen Probleme bei den Mäusen, wie beispielsweise Logitech mit dem doppel klick Symptom was sich wohl durch die ganze produktpalette zu ziehen scheint.

Änliches Beobachte ich auch bei anderen Herstellern, so auch bei den neuen Mäusen von roccat.

Nur hab ich jetzt das Problem total verunsichert zu sein ob man sich überhaupt noch eine Maus kaufen kann die länger als 1-2 Jahre hält oder gleich nach 2 Monaten hinüber ist.

Darum hoffe ich das ihr mir da helfen könnt. Von der ROCCAT Nyth war ich in Pukto anpasbarkeit begeistert das man sich nicht nur Tasten nach belieben an die Maus ran stecken konnte sondern der hersteller auch anbietet oder angeboten hat für euch eigene Tasten zu drucken.

Das einzige was an der Maus besser hätte sein können war der Sensor. Der hatte so seine Eigenheiten.

Im allgemeinen währe ich je nach Umfang der Maus bis zu 100 Euro auszugeben, wenn die Maus sogar Ähnlichkeiten mit der anpasbarkeit der nyth hat währe das sogar super, was aber kein muss ist. Nur das Logitech pendant nager ist mit fast 160 Euro echt ne Stange geld zu viel. Ausserdem sollte die Maus nicht zu klein sein, da ich eher große Mäuse gewöhnt bin

Ich danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Roccat Kone Aimo.
Habe auch relativ große Hände.

Zum Thema Haltbarkeit kann ich nix sagen.
Denke es gehört auch eine große Portion Glück dazu...
 
Pinguin1 schrieb:
Ich nutze die Roccat Kone Aimo.
Habe auch relativ große Hände.

Zum Thema Haltbarkeit kann ich nix sagen.
Denke es gehört auch eine große Portion Glück dazu...
Eigentlich hasse ich glücksfaktor beim hardware kauf, vorallem wenn es teure Geräte sind will ich eigentlich auch das diese ne weile funktionieren und nicht schon nach der hersteller Garantie kaput gehen😅
 
Logitech baut schon gut Designte Mäuse ..

aber ja Doppelklick hatte ich bei fast allen ... und bei der letzten ist einfach der Sensor ausgefallen .. nach etwa genau 2 Jahren gingen mit alle Logitech mit etwas Kaputt ... 2 mal in der Garantie Zeit ... einmal danach ...

Jetzt eine Razer Basilisk Hyperspeed ... fühlt sich nicht so "fest" an aber ist halt auch leichter für eine Kabellose Maus.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Jetzt eine Razer Basilisk Hyperspeed ... fühlt sich nicht so "fest" an aber ist halt auch leichter für eine Kabellose Maus.
Die hatte ich mir tatsächlich auch angesehen, bin zwar üpigere daumen Tasten Auswahl gewöhnt, aber auch hier klagen sehr viele das die Maus früh kaput geht.
 
Also die einzige Roccat die ich empfehlen würde, wäre auch die AIMO (Jetzt als Remastered Version)
Da Roccat aber nicht mehr Roccat ist, weis ich allerdings nicht, wie gut die Qualität ist.
Kann jetzt besser sein, oder auch nicht. Tests sagen ja leider nichts groß über die Haltbarkeit von Mäusen aus.
Roccat
 
Über die Jahre eine Razer gehabt und jetzt über Amazon eine 20€ kabellose die ihren Dienst gut genug macht.
 
Mir liegt dennoch etwas an etwas mehr Daumen Tasten Auswahl, die konen (Aimo ist nämlich das Beleuchtung System von roccat) hab ich mir schon angekuckt und liegt mir nicht so gut
 
bin mit meinen großen händen von ner logitech g402 auf ne logitech G pro wireless(!) gewechselt und absolut begeistert.
frag mich aber immer noch wieso das mit meinen pranken so gut geht :D
dazu mega leicht und mega genau.
das mit dem doppelklick sagt mir gar nix
 
Wenn du dir ne ASUS Gladius II kaufst kannst du die Schalter der Maus wechseln, wenn sie durch sind. Kann ich sehr empfehlen. Die Schalter kosten quasi nichts und sind auf der Platine aufgesteckt anstatt gelötet. (:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffenkrue
Hab mir jetzt mal die Logitech g600 angesehen, kann mir da wer was zum sensor und zur Haltbarkeit sagen?
Ergänzung ()

Slamraptor schrieb:
Wenn du dir ne ASUS Gladius II kaufst kannst du die Schalter der Maus wechseln, wenn sie durch sind. Kann ich sehr empfehlen. Die Schalter kosten quasi nichts und sind auf der Platine aufgesteckt anstatt gelötet. (:
Das klingt in der Tat sehr verlockend
Ergänzung ()

@Slamraptor mir fällt bei Asus grade die Asus rog chakram ins auge

Kannst du was über den seitlichen Joystick sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Slamraptor schrieb:
Wenn du dir ne ASUS Gladius II kaufst kannst du die Schalter der Maus wechseln, wenn sie durch sind. Kann ich sehr empfehlen. Die Schalter kosten quasi nichts und sind auf der Platine aufgesteckt anstatt gelötet. (:
Das ist wirklich eine gute Sache. Ich habe mir diese gekauft und bin seitdem echt zufrieden
 
Masch95 schrieb:
Hab mir jetzt mal die Logitech g600 angesehen, kann mir da wer was zum sensor und zur Haltbarkeit sagen?
Ergänzung ()


Das klingt in der Tat sehr verlockend
Ergänzung ()

@Slamraptor mir fällt bei Asus grade die Asus rog cha Kram ins auge

Kannst du was über den seitlichen Joystick sagen?

Leider nein und nicht alle ASUS Mäuse haben die aufsteckbaren Schalter, da solltest du immer genau drauf achten.

Die Gladius hat auch ein abnehmbares USB-Kabel. Am Ende solltest du aber nicht unterschätzen, dass Ergonomie immer den höchsten Stellenwert hat. Testen ist natürlich gerade etwas schwierig.
 
Mikash schrieb:
Das ist wirklich eine gute Sache. Ich habe mir diese gekauft und bin seitdem echt zufrieden
Oh, die kannte ich noch gar nicht. Sieht auch nice aus und hat wechselbare Taster. Das ist echt praktisch.
 
BieneMafia schrieb:
Das Problem an billig Mäusen ist die billigere Verarbeitung und die Verwendung von billigeren Komponenten die entsprechen schnell und gerne den Geist auf geben.

Du must bedenken das es gute Gründe gibt wiso die Maus nur 20 Euro kostet und eine Marken Maus gerne mal um die 80 Euro. Das liegt sicher nicht daran das es einfach nur von einem Bekannten hersteller kommt
Ergänzung ()

Ich hab mich inzwischen entschieden eine Maus von Cherry zutesten:

https://www.amazon.de/dp/B08J44PTJ7...t_i_BBWT0MS2022EMSEBXB82?_encoding=UTF8&psc=1

Cherry ist ja der Erfinder der switches die heute in gaming tastaturen benutzt werden. da dachte ich mir mal kucken wie sie bei Mäusen abschneiden

Scheinen auch recht neu zusein, bin zumindest gespannt. Zur Not kann man sie ja immer noch zurück geben und was anderes probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Masch95 schrieb:
Du must bedenken das es gute Gründe gibt wiso die Maus nur 20 Euro kostet und eine Marken Maus gerne mal um die 80 Euro. Das liegt sicher nicht daran das es einfach nur von einem Bekannten hersteller kommt
Muss man sich jetzt darüber unterhalten wie und was ist? Noch mal. Über Jahre eine Razer gehabt und jetzt die 20€ Maus. Macht sein Ding genau so gut.
 
Zurück
Oben