ZockerNotebook bis 1200 Euro ?

Ralfii

Lt. Commander
Hallo

Für einen bekannten suchen wir ein Notebook zum zocken.

Es geht eigentlich eher um platzersparniss, nicht um Akkulaufzeit, deswegen ein NB.

Gibt es in dieser Preisklasse ein "Oblivion-Taugliches" NB

Welche Graka sollte ich kaufen ? X600, X1300, GF6600Go ?

Reichen auch 1GB Ram ?

Besten Dank

Ralfii

hallo, also 1Gb reichen, aber mit na x130 oder x600 sowie 6600 wirst du Oblivion nicht gerade schön spielen können. Also wenn dann musst du nach diesen Grafikkarten schauen wie x1600, 6800 GO,7600Go, alles was darunter liegt ist nicht zu gebrauchen für spiele.
Für 1340€ könntest du dir ja dieses hier holen http://cgi.ebay.de/Asus-Asus-A6JA-Q...805991882QQcategoryZ18545QQrdZ1QQcmdZViewItem

.aber wenn ich dich jetzt verstanden habe willst du nur ein Notebook für deine Bekannten weil es platzsparender ist ja? Wieso kauft er dann nicht einfach Beaborne PC. Also so nebenbei die obengennaten Grafikkarten sind in etwa so gut wie eine leicht übertaktete 6600Gt. Ich habe in meinem Pc 2x6600Gt und habe echte schwierigkeiten damit.

Ich würde mcih nach einem Notebook umsehen mit einer x1600 oder 6800go.

3 wörter die sich ausschliessen: "zocken - preiswert - notebook".

oblivion hat teilweise auf einer GF 7800GT performanceprobleme, deshalb müsste zum brauchbaren zocken auf niedriger auflösung wohl mindestens einen GF GO 7800 GTX her, damit man nacher auch spass dran hat.

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/124926/index.html

baFh

Hi,

wie schon oben erwähnt würde ich echt mal überlegen, ob nicht ein Barebone ne möglichkeit wäre. Da bekommst du für 1200€schon was ordentliches. Ich hab auch ein NB mit dem ich Oblivion zocke, aber das ist nicht mehr so spaßig. Für ein richtiges Zocker NB wirst du auch mehr als 1200€ locker machen müssen, sogar deutlich mehr. Die X700 (NB über diesem Post) ist OK, aber auch nicht wirklich die super Zocker Karte. Die ist vielmehr ein Kompromiss zwischen Spielen und Arbeiten.

GRuß Charmin

Da er alles neu braucht ( auch nen Monitor) und wenig latz hat dachen wir halt an ein NB.

Ein anständiger rechner zum zokcen mi allem kostet ja auch schon mind. 800 Euro, dazu ein 19er TFT ca 300 Euro.

Klar ist der normale PC dann leistungsfähiger.

bisher hatte er auch ur ein NB. jetzt brauch er ein neues.

Wieso nicht Occasion? 50% meiner Hardware usw. kaufe ich bei ebay oder bei Schweizer Auktionen. Notebooks kaufe ich auch immer Occasion und hatte noch nie probleme. Habe erst kürtzlich wieder ein Dell Notebook ersteigert für nicht ganz 700Euro.

Zurück
Oben