ZockerPc mit (welcher?) 1070gtx

DasEichhörnchen

Cadet 4th Year
Wunderschönen guten Tag,

ich soll einen neuen PC zusammenstellen. Damit wird in 1920*1080 gezockt, es sollte die Möglichkeit bestehen einen 2. Bildschirm anzuschliessen. Alte Teile stehen nicht zur Verfügung.

Wir haben durch nen Zufall bereit einen i7 7700K und ein ASRock Z270 Pro4 rumliegen, fehlt also noch der Rest :D

Hab da an sowas gedacht:

RAM

G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB

Kühler

be quiet! Pure Rock

Netzteil

500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM

SSD

Crucial MX300 525GB

Gehäuse

Nanoxia Deep Silence 3 schwarz

Und eine 2TB HDD für den Rest

Als GPU dachten wir an eine GTX 1070, haben aber keinen plan von welchem Anbieter :eek:

Was meint ihr?

MfG

auf jeden fall mind. 3000mhz ram nehmen.

1070 kannst du dir hier im cb test eine aussuchen

ich würde dir die strix OC ( wenn auch teurer) ans herz legen. quasi unhörbar und macht konstatant bei mir 2063mhz durchgehend wenn ich DSR aktiviert habe. ansonsten brauch es für 120 frames selten die 100% an leistung ... ;)

Bei Ram hab ich nicht wirklich Ahnung...

was wäre denn der optimalste? auf was muss ich achten dass er zum rest passt?

@ TE:
wenn schon ein Z270-MB da ist auf jeden fall RAM mit 3000MHz nehmen, z.b. Corsair Vengeance LPX. falls die CPU übertaktet werden soll nen dickeren kühler, z.b. nen HR-02 Rev. B.

was ist bei der graka denn wichtig?

edit:
günstig:
- KFA² EX
- MSI Armor 8G OC

sehr guter kühler:
- Gainward Phoenix

sehr guter kühler und hoher takt:
- Palit GameRock Premium

bei der 1080 gilt eigentlich das gleiche, wobei man Gainward Phoenix (Golden Sample/GLH) und Palit (Super) JetStream/GameRock (Premium) beliebig untereinander austauschen kann, haben alle den gleichen kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Die STRIX sieht gut aus, preislich kriegt man aber für ~40€ mehr gleich eine 8GB KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC

soll ich dann sogar eine 1080 reinpacken ?

EDIT

übertaktet werden soll eigentlich nicht, war wirklich nen Zufall das wir an die Teile rankamen :D

die Graka soll natürlich power haben, nicht zu laut und nicht zu heiss. auflösung bleibt erstmal 1920*1080

Zuletzt bearbeitet:
wenn das geld nicht weh tut nimm die 1080 ;)

Nimm dann lieber die GTX1080,
Ich würde auch eher zu 2 Ram Dimms raten als zur Vollbestückung (4), so entlastest Du das Mainboard und kommst eher auf die 3000MHz und hast noch immer die Möglichkeit mit 2 weiteren Dimms auf 32 GB aufzurüste, wenn das denn mal nötig sein sollte.
Sonnst sollte alles passen nur beim CPU Kühler könnte es etwas knapp werden (wenn Du es dauerhaft leise haben willst, auch ohne selbst zu übertakten).

Die Strix halte ich für diesen Preis für zu teuer. Wenn man soviel ausgeben will, würde ich tatsächlich gleich die 40€ für eine KFA 1080 drauflegen.

Die Gainward Phoenix, Palit Jestream oder Palit Gamerock haben auch ausgezeichnete Kühler und liegen zwischen 415-430€.
Ich selbst habe die Palit 1070 Super Jetstream im Rechner, die sich von der "normalen" Jetstream nur duch eine höhere Werksübertaktung abhebt. (Das kann man in Afterburner selbst mit 2 Klicks machen, damals war der Aufpreis zur "Super" Variante aber nur 5€, daher habe ich jene gekauft.)
Die Karte ist richtig leise und reicht mir auch für WQHD, sollte daher in FullHD in fast allen aktuellen Spielen einen mix aus maximalen und (sehr) hohen Grafikdetails flüssig schaffen.

Zurück
Oben