Zockerrechner ohne Graka/Gehäuse für 700 Euro

Crystex

Lieutenant
Hall miteinander! Soll für einen Kumpel einen Rechner zusammenstellen in der oben genannten Preisklasse. Graka(hd4870)/ Gehäuse(2teres wird noch gesucht) ist schon vorhanden und reicht ersteinmal aus!
Die Auswahl ist groß und kann mich nicht so richtig entscheiden. Der Rechner soll ein reiner Zockerrechner werden. Sata6,Usb3 sollte schon vorhanden sein. Mainboard reicht ein 16* PciE Platz aus, wird nie mit 2 Grakas laufen.Der Rechner wird nicht Übertaktet!8 Gb ram wärn schon gut mit max.16Gb zum aufrüsten.Evtl. eine kleine SSD , hab so an Crucial M4 gedacht!?Plus große 2 TB Festplatte. Netzteil sollte leise laufen und schon so 550 Watt haben, wenn das reicht für die nächsten Graka generationen? Hoffe hab nichts vergessen....
dankööö erstmal.

Gruß Crystex

i5-2400 oder i5-2500 oder i7-2600 (falls der prozessor lange weiter verwendet werden soll) + scythe mugen 3 oder thermalright macho
2x4gb ram 1333mhz
nen sockel 1155 board (musste selbst mal schauen, aber sollte von msi, asrock, asus oder gigabyte sein)
crucial m4 64gb
samsung spinpoint f4 2TB
bequiet e8 cm 580w sollte für alles reichen was noch in den nächstn jahr kommt

Wie immer... 2500K, P67 Board(Asus schlag ich vor), 8GB Ram langen LOCKER, bei der nächsten Plattform kann man den Ram eh wegschmeissen, DDR3 wird auch mal abgelöst.
Wilden Gerüchten zufolge von DDR4, bekannt unter GDDR5. :)

Warum nicht übertakten?!
Wenn wirklich gar kein Gedanke an Übertakten da ist, dann i5 2400, trotzdem P67 Board, vieleicht kommt ja mal eine Ivy Bridge rein und wird dann übertaktet auch.

Wilden Gerüchten zufolge von DDR4, bekannt unter GDDR5.

was ist denn das für müll?

übrigens wird ddr3 frühestens 2013 abgelöst werden...

Einen i5 usw. ist bei so einer Graka quatsch. Die 4870 braucht jetzt keiner mehr. Bei 700€ bekommt man einen guten Gamer Pc mit guter Graka! Unzwar mit einer viel besseren als die 4870.
MfG
Edit: Zockerrechner und 16Gb Ram. Braucht man nicht...
4GB reichen locker fürs Gaming, da aber die Preise immoment so niedrig sind, würde ich 8GB kaufen.
MfG

ob intel vorhat ivy-bridge achtkerner zu bringen ist meiner meinung nach nicht bekannt...
und wenn ja dann aber schätze ich eh eher für den sockel 2011

dedavid95 schrieb:
i5-2400 oder i5-2500 oder i7-2600 (falls der prozessor lange weiter verwendet werden soll) + scythe mugen 3 oder thermalright macho
2x4gb ram 1333mhz
nen sockel 1155 board (musste selbst mal schauen, aber sollte von msi, asrock, asus oder gigabyte sein)
crucial m4 64gb
samsung spinpoint f4 2TB
bequiet e8 cm 580w sollte für alles reichen was noch in den nächstn jahr kommt

Nimm lieber ein Seasonic X-Series 560
8GB DDR 1600
Und statt der gammligen Crucial m4 eine OCZ Vertex 3 mit 60GB.

1600er Ram bringt ihm absolut garnichts, das soll er schön so lassen

Die m4 ist alles andere als gammelig und aktuell empfehlenswerter wie eine vertex 3 - vorallem zuverlässiger

Zurück
Oben