Projekt Zockertisch für faule Sesselfurzer

iFlesH

Ensign
Guten Morgen.

BF3 ist auch bei mir eingezogen. Auf Grund eines begrenzten Budgets hab
ich keinen guten Spielebildschirm und die Officeschleuder taugt dafür mal
gar nicht.

Also habe ich ein paar Runden auf dem in die Jahre gekommenen Flat gedreht.
Da lief das Gameplay schon komplett anders, es macht einfach mehr Spass, man
ist mitten drin statt nur dabei.

Als Sitzmöbel kam mir ein ca. 25 Jahre alter Sessel in die Hände, Ultrabequem!

Doch das Problem ist/war, wo stell ich die Tastatur ab und was mach ich mit der Maus?

1. Testlauf - Tastatur lag auf den Beinen/Knie und ne Nachtkonsole musste für die Maus herhalten.

Ergebniss - Schmerzen im rechten Handgelenk - Maus war zu tief. Ein ständiges
Verrutschen der Tastatur, es nervte einfach nur und der Skill is mal Schrott.

Also hab ich mir vergangenes Wochenende 1-2 Gedanken gemacht. Da mein Budget sowieso immer
begrenzt ist, wollt ich auf günstigste Art und Weise ein stabiles Gestell für Maus und Tastatur bauen.

Ab zu Obi und folgendes gekauft,
  • Leiste 3m zu 1,39Euro
  • Kantholz 2,4m zu 4,77Euro
  • 2x Leimholz Fichte 60x30cmm zu je 1,99Euro
  • Schaumstoff 50x30 zu 2,99Euro
  • 6 Scharniere zu je 1,59Euro
  • = 22,67Euro
Schrauben und Winkel sowie Tacker hatte ich zu Hause, der Stoff rührt noch von IKEA her.

Also ran ans Werk, frei Schnauze gebastelt, ab und an Probegesessen und herraus kam das.

08112011913.jpg

08112011921.jpg

09112011925.jpg

09112011927.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schöne idee,
jedoch:
1) die beinfreiheit sieht mir nicht so groß aus
2) das is doch defenitiv zu nahe am Bildschirm (TV)
3) sieht mir auch etwas zu niedrig aus, um da in aufrechter sitzposition angenehm zu spielen
4) die armablagen sind eine sehr coole sache :)

zu 1) passt genau, hab ich für mich Maßgebaut
zu 2) jaa, bin aber auch fast Blind
zu 3) ich spiele zurück gelehnt, entspannter flätzen
zu 4) ohne tut es nach 30min weh, die kamen einen Tag später (zum weg/runter klappen)

die idee is echt nice ^^
vor allem kann man ja halb im liegen zocken -.- da würd ich ja nich mehr aufstehen *g*
fehlen tut aber definitiv nen kleiner kühlschrank :)

Danke. Ja, sind ca. 1,20m weg vom TV. Ich werde das Projekt mal weiter verfolgen und eine komplett zusammenlegbare Lösung bauen.

die idee an sich ist cool,

aber dein skill wird sich nicht verbessern,

weil.......

dein Fernseher nen verdammt hohen Input-Lag hat.

das heißt du bist benachteiligt, weil das Bild mit ner verzögerung auf dein bildschirm kommt.

Hehe, der Skill hat sich nur dahingehend verbessert, dass mir die Tastatur net ständig wegrutscht.
Der technische Aspekt bzgl. des von dir angesprochen Input Lag sagt mir nichts, wie muss ich das
verstehen? Ja gut, der TV ist alt aber Geld für was neues hab ich net, von daher muss ich damit leben.

iFlesH schrieb:
Hehe, der Skill hat sich nur dahingehend verbessert, dass mir die Tastatur net ständig wegrutscht.
Der technische Aspekt bzgl. des von dir angesprochen Input Lag sagt mir nichts, wie muss ich das
verstehen?

du bekommst den gegner verzögert gesehen,

das heißt, der muss ne reaktion von ner toten katze haben, damit du ihn zuerst triffst.

bei BF3 und anderen shootern sollte man den inputlag nicht vernachlässigen.

ich nehme an, du hast es per HDMI kabel angeschlossen, oder??

Jap, geht aus der Karte mit DVI auf HDMI in den TV rein. Laut Testberichten hat er ein IL von ca. 16ms.

"Reaktion von ner toten Katze" zu geil, der is gut.

Zuletzt bearbeitet:
Sie erfüllen ihren Zweck, es ist unheimlich bequem und entspannend.

Sowas ähnliches habe ich auch. Habe daheim ein Freischwinger mit integrierten Armlehnen. Habe mir im Baumarkt ein Brett gekauft (1m) lang und habe es dann beim Sattler mit Leder beziehen lassen. So kann ich den bequem auf die Armlehnen stellen, Maus und Tasta ist eh immer drauf und ganz bequem stundenlang (wenn ich will) von Freischwinger aus auf mein 32" zocken - ist ne klasse Sache :) - viel besser als auf einem "Bürostuhl".

Deine Idee sieht aber auch bequem aus - und war günstiger...

Nett gemacht, mir wäre aber vermutlich der Abstand zwischen beiden Handauflagen zu groß. Muss aber eh jeder selbst wissen wie er am bequemsten sitzt :)

Nun, der Tisch ist ja variabel. Ich zieh ihn soweit ran, dass ich bequem mit dem Rücken an der Lehne liege. So habe ich den Tisch vorm Bauch und die Arme liegen recht eng am Körper auf den Ablagen. Wenn n Kollege da ist, lass ich mal n Bild von der Seite machen, da sieht man die Position am ehesten.

Selbstauslöser! :D