Zoll zahlen bei Epomaker und evtl. Beratung Mechanische Keyboards?

Roxy :)

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
19
Hallo Leute,

Ich bin mir nicht sicher wie passend dieses Forum für die Frage ist, aber da es schon irgendwie um eine Tastatur geht frage ich hier einfach mal nach.

Ich wollte über die offizielle Epomaker seite die RT100 (ISO-DE) bestellen und bin mir nicht sicher ob ich dann noch Steuern oder Zoll drauf zahlen muss, eine Antwort wäre nett :)

Und wenn ich schon hier frage, hättet ihr sonst noch andere Empfehlungen im Bereich Mechanische Tastaturen für mich? Sollte sich nice anhören aber nicht zu laut sein und bestenfalls eher hell gehalten sein.

Dankeschön schonmal im voraus :)
 
alex_k schrieb:
Wie hoch ist der Warenwert? - Bei einem Abgabenwert unter 5 EUR, fallen keine Abgaben beim Zoll an.
Einfuhrumsatzsteuer fällt ab 0,01€ an! Allerdings werden Abgaben unter 1€ nicht erhoben.
Zoll fällt erst ab einem Betrag ab 150€ Warenwert incl Versandkosten an da IT..

Roxy :) schrieb:
Weiß leider nicht von wo und bei Amazon gibts die nur im Ansi oder ISO-UK Layout :(

Dafür gibt es AGB!
Es wird zwar kein genaues Land genannt aber der Versand erfolgt wohl aus Asien ich würde mal sagen zu 99% aus China und daher ist in Deutschland 19% Einfuhrumsatzsteuer + Gebühren fällig.

Also Warenwert 115,95€ + Versandkosten x 19% + Gebühren des Versanddienstleisters!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lee Monade schrieb:
Es wird zwar kein genaues Land genannt aber der Versand erfolgt wohl aus Asien
Epomaker bietet tatsächlich kostenlosen standard Versand nach Deutschland an, daher kann ich mir vorstellen, dass sie evtl. doch aus der EU verschicken aber finde leider auch nirgends den Standort.
 
Zurück
Oben