Zone 2 via Bluetooth

Funk Brother

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe schon ein wenig im Internet gestöbert, aber nichts befriedigendes dazu gefunden.
Ich habe einen Onkyo TX-NR509, welcher Zone 2 unterstützt. Seit kurzem bin ich ebenfalls Besitzer eines WHD Soundwaver. Das ist vereinfacht ein kleiner "Lautsprecher" mit Bluetoothunterstützung.

Nun habe ich mich gefragt, ob es eine Art Bluetoothsendemodul etc gibt, welches ich an den Zone 2 Ausgang meines Onkyos anschließen kann, sodass ich Audiosignale zum Soundwaver senden kann. Ich würde gerne den Soundwaver ins Küchenregal stellen und vom Onkyo über Zone 2 zB Internetradio hören.

Ist dies so möglich?

Vielen Dank schonmal fürs Antworten.

Grüße,
Funk Brother

Sorry, aber Du hast mein Anliegen offenbar missverstanden oder ich hab mich unklar ausgedrückt.
Ich wollte nicht wissen, was mein Receiver kann bzw nicht kann; mir geht es darum, ob ich das Audiosignal vom Receiver mittels entsprechendem Adapter/Sender via Zone 2 an einen Bluetoothlautsprecher senden kann. Empfänger usw gibts ja massig, das habe ich durch "ein wenig Stöbern" bereits rausgefunden. Allerdings finde ich keine befriedigenden Infos zu meinem Problem.
Ich möchte die Zone 2 nutzen, also das Signal vom Receiver via Bluetooth zu einem entsprechenden Lautsprecher senden.

Gruß,
Funk Brother

Und wo ist da jetzt das Problem? Wenn der Sender mit deinem Lautsprecher zusammen arbeitet steht dem nix im Wege. Der Sound wird bei Zone 2 ja über nen ganz normalen Line Out mit Cinchsteckern geleitet. Warum sollte das also nicht funktionieren?

Zurück
Oben