Zone Alarm "bremst" Windowsstart aus

Kevs

Cadet 3rd Year
Hi, ich habe folgende Frage gibt es eine möglichkeit Zone Alarm (version 7.0.462) schneller zustarten, beim Windows Xp start (mit Sp3) dauert es immer bis zu 2-3 min bis das System einsatz bereit ist, weil Zone Alarm "hinterherhinkt und alles ausbremst.

Ein solches Phänomen ist mir neu... habe ebenfalls Zonenalarm auf SP3, das System bootet ganz normal. Hast du evtl. an den Einstellungen was verändert?

Doch, dass kenn´ ich.
Hatte früher (XP SP2) immer ewig lange das Fenster "Zone Alarm wird initialisiert" auf dem Bildschirm. Neuinstallation und Updates brachten bei mir keine Besserung, auch wenn angeblich das Phänomen bekannt ist.
In der "Chip" 02/08 gab´s nen Artikel unter dem Titel "Diese Software ruiniert ihr System"
So sollen Versionen von ZA 7.X Windows stark verlangsamen und teilweise sogar den internetzugang behindern. Ursache sollen fehlerhafte Treiber sein. Ob darauf auch der verzögerte Start zurückzuführen ist, kann ich nicht sagen. Mir hat nur das Wechseln auf eine andere Firewall geholfen.

hatte auch so ein problem.. lag bei mir auch an zone alarm... war zwar auch bei SP1 oder SP2, bin mir aber nicht mehr sicher... hab lange zeit mit dem problem gelebt weil jeder lösungsansatz in der praxis verpuffte, und ich hab wirklich fast alles probiert. einzig und allein die windows neuinstallation hatte geholfen.

hatte ebenfalls probleme mit dem zone alarm security suite, trotz leistungsstarkem rechner dauert der systemstart mit zone alarm 2-3 min länger. Neuinstallation von Win XP und SP2 half nicht, auch unter Vista trat dieses Problem auf.Bin jetzt auf Kaspersky Internet Security umgestiegen.

Zurück
Oben