Zone alarm Internet Security Suite Ressourcen Verbrauch

ultima

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
327
hallo und zwar hab ich mir die zone alarm security suite gekauft bin soweit mit ihr zufrieden nur was mich ein wenig stört ist

z.b wenn ich ne setup datei ausführe geht ja zone alarm hin und warnt mich ob die setup das oder jenes darf . Bestätige ich meist mit zulassen da sonst das programm net installiert wird . Naja um jetzt net vom thema abzukommen problem is einfach diese Security Suite protokolliert ja jedes Programm setup usw . Wenn ich unter dann unter Programmeinstellung gehe dann auf Programme da sind soviel sachen drin die ja eigentlich quatsch sind z.b is da die setup.exe protokolliert von antivir die ich ja schon lange lange vom rechner gelöscht habe . Besteht da irgendwie die möglichkeit die Programmliste da ein wenig aufzuräumen oder muss man das alles pper hand löschen was man net brauch ich merk nämlich langsam aber sicher wenn ich den taskmanager gehe is der ressourcen verbrauch vsmon 150.000 k finde das ein wenig viel oder is das normal ? Geht dann automatisch wenn mehr programme hinzu kommen der verbrauch noch höher ?? Gibts da ne möglichkeit das der net alles in die programm liste reinprotokolliert ?

Nächste frage ist was für ne einstellung is für die programme am besten was der zugriff auf die sichere zone und internet zone betrifft ? grundsätzlich alles verweigern ? und später per hand falls man es doch brauch zulassen

Naja einzigste was mich da einfach nervt der ressourcen verbrauch is echt riesig .
 

chucks0r

Newbie
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
5
Hi,
also ich hatte das Problem auch, bei mir hat es zB teilweise ewig gedauert bis meine setupo dateien oder so mal geladen wurde.
ich hab einfach unter "Warnungen und Protokolle" die Ereignisprotokollierung ausgestellt und seitdem gehts schon um einiges besser, keine ahnung inwieweit das negative auswirkungen haben könnte, aber protokolle brauch ich eh sogut wie nie...
ich hoffe das hilft dir etwas, zu der sache mit der programmliste hab ich bisher leider auch noch keine einfachere möglichkeit gefunden, als die alten dinger manuell rauszulöschen.

mfg
chucks
 

ultima

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
327
vielen dank für deine antwort naja werde ma diese protokollierung ausschalten . Naja ich finde zone labs könnte sich da irgendwie etwas einfallen lassen meine meinung . Aber ich finde um so mehr programme hinzukommen um so höher is mein ressourcen verbrauch und meist sind es unnötige dateien die programme die ich hab sind schon fertig eingerichtet und alles andere sind wirklich nur die setup dateien von programmen die da protokolliert sind . Naja fals der ressourcen verbrauch irgendwann über 200000 k geht weiss ich das ich die firewall runterschmeise weil das kanns ja irgendwie net sein
 
Top