Zone Alarm Security Suite fragen

ultima

Lt. Junior Grade
hi habe mir jetzt Zone Alarm Security gekauft nun habe ich dazu ein paar fragen :

Programm einstellungen ???

Was bedeutet wenn ich auf die Programmeinstellungen gehen folgende punkte der Programm einstellungen

Zugriff

Sicher / Internet

Was bedeutet zugriff das heisst alles was von aussen kommt ??? Sprich updates für Firefox etc

Server

Sicher / Internet

Was bedeutet Server das heisst alles was von aussen kommt kann komplett auf dieses Programm zugreifen versteh das noch net so ganz hoffe ihr könnt mir mehr erklären .

Mein frage ist jetzt z.b Wie stell ich die programme am besten ein z.b möchte ich mit winamp Internet Radio hören jedoch keine updates laden lassen .

Mein netzwerk wurde ja am Anfang erkannt konnte dann wählen zwischen sichere zone und internet zone klar hab ich dann sichere zone gewählt bin ja zuhuas und nicht an einem öffentlichem ort .

Naja was oben die punkte betrifft möchte ich einigen programmen den kompletten zugriff aufs internet verweigern

Dann mein nächster punkt is kann ich mit Zone Alarm auch hingehen komplette programme sperren sprich sobald ich z.b internet explorer anklicke das er sagt konnt das programm net starten da es gesperrt wurde . Möchte einfach das die programmeerst gar net aufgehen .

Naja hoffe ihr könnt mir helfen und mich ein wenig aufklären

Kann mir niemand helfen ??? Bze Niemand der sich ein wenig mit zone Alarm auskennt

Zugriff bedeuted ob das Programm ins Internet darf.
Server bedeuted ob das Programm als Server fungieren darf (Also auch Verbindungen von außen zulassen darf)
Unter Vertrauenswürdig kannst du die Operating System Firewall einstellen.(d.h alles was dein Windows und nicht das Internet angeht)
Noch etwas: Ich würde dir Empfehlen Smart Devensor abzuschalten da du so die Einstellung direkt beim Geschehen (z.B Firefox verbindet sich mit dem Internet) machen kannst

hi danke ma hab das jetzt kapiert mit zugriff und server das mit dem Smart defensor hab ich abgeschaltet

Nur das mit dem vertrauenswürdig finde ich net wo steht das genau sorry bin halt noch en Anfänger was des betrifft

In dem beiliegenden Handbuch ist alles genaustens erklärt;)

du wirst es nicht glauben aber die haben kein handbuch mit dazu geliefert hab auch bei googel rummgemacht da hab ich einige texte gefunden wo steht das die kein handbuch mitliefern

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben