ZoneAlarm merkt sich Einstellungen nicht

holamujer00

Cadet 1st Year
Hi!
mein Zonealarm free merkt sich nicht die zugriffseinstellungen, obwohl ich stets den haken bei "remember this setting" setze. eine neuinstallation hatte keinen erfolg. muss eventuell irgendein spezieller windwos-dienst gestartet sein, damit zonealarm die einstellungen nicht "vergisst"?

vielen dank für antworten

Normalerweise musst du da nicht besonderes machen, sollte von vornherein funktionieren.
Schau mal unter Programmeinstellungen->Programme nach, ob bei den betreffenden Programmen noch Fragezeichen stehen. Die kannst du dann je nach Wunsch mit Kreuzen oder Haken ersetzen, dann müsste es gehen.

also die häkchen sind alle gesetzt in den program controls, aber zonealarm fragt trotzdem immer wieder nach. mir scheint es, als hätte ich irgendwo nen fehler im system. ich werde mal mein system-backup rauskramen...

holamujer00 schrieb:
Hi! mein Zonealarm free merkt sich nicht die zugriffseinstellungen, obwohl ich stets den haken bei "remember this setting" setze. eine neuinstallation hatte keinen erfolg. muss eventuell irgendein spezieller windwos-dienst gestartet sein, damit zonealarm die einstellungen nicht "vergisst"? vielen dank für antworten
die Probleme hatte ich auch, bis ich hier im Forum den Tipp bekommen habe, die ZA zu verbannen und die FW von Sygate Personal Firewall 5.5 Freeware zu installieren.
Ich bin bestens damit zufrieden, seit dem keine Probleme mehr, sie bremst und hindert nicht so extrem wie die von ZA, man kann sie sehr gut einstellen, die Traffic-Anzeige (Eingang/Ausgang) ist gut usw. usw. Kann ich nur empfehlen. Probier sie doch mal aus.
Aber, (ist doch sicher bekannt) vor Neuinstallation die alte FW komplett löschen.

Hallo,

ja, man kennt das. Probiere mal folgendes, mache Deine Einstellungen, die er immer vergißt, & dann schließe mal ZA einfach, nach einigen Minuten wieder starten & er sollte es sich gemerkt haben. ZA scheint beim normalen herunterfahren nicht immer genügend Zeit zu haben dafür.

@ab:
danke, das ist es. hatte den computer immer mit dem schalter an der mehrfachsteckdose "runtergefahren" ;-)

Zurück
Oben