ZoneAlarm verweigert Deinstallation

Drachton

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
6.738
#1
Guten Morgen Forum,
ich habe ein Problem mit meinem ZoneAlarm und zwar lässt es sich nicht mehr deinstallieren. Ich war heute Nacht auf ner LAN und mitten im Spiel ist der PC abgestürzt, habe daraufhin neu gestartet. Als ich im Windows ankam, bekam ich sofort mehrere Fehlermeldungen die alle auf ZoneAlarm hindeuteten. Zuerst versuchte ich es zu beenden, was Windows mir verweigerte. Die Deinstallation hat es mir auch verweigert. Da ich nichts mehr machen konnte, hab ich einfach den Ordner ZoneLabs, also ZoneAlarm im abgesicherten Modus gelöscht ... anschließend habe ich mit einem RegCleaner alle ZoneAlarm Einträge gelöscht. Nun konnte mich im Netzwerk keiner mehr anpingen und es ging einfach nichts mehr.

Jetzt wollte ich eigentlich formatieren, dachte mir aber, versuchte mal ne Systemwiederherstellung ... jetzt geht wieder alles. Nach dem Vorfall, wollte ich jetzt ZoneAlarm ganz normal deinstallieren --> Pustekuchen

Ich bekomme eine TrueVector Monitor Fehlermeldung, im Bezug, dass dies nicht deinstalliert werden kann ... "evtl. benutzen andere Programme TrueVector"

Weiß jetzt leider auch nicht weiter :(
Über Tipps würd ich mich freuen

edit: Desweiteren läuft mein Rechner auf ner Systemauslastung von 100% ... guck ich jetzt aber nach welche Prozesse ihn so belasten, dann kommt Leerlauf 100% .. :freak:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.558
#2
mal truevektor/zonealarm in den diensten deaktivieren, und nach nem windowsneustart wieder versuchen zu deinstallieren
 
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
3.003
#3
Einfach im Abgesicherten Modus. Noch einfacher wäre es das ding per Task-Manager zu beenden, dann sollte es sich auch Deinstallieren lassen. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
59.313
#4
Da Du ja den Ordner gelöscht hast, kann ja auch nichts gefunden werden was deinstalliert werden soll. Installiere das Programm erneut und deinstalliere es anschliessend wieder im abgesicherten Modus, dann werden keine Dienste geladen.
 

Drachton

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
6.738
#5
nene werkam, ich hatte es ja gelöscht übern abgesicherten .. hab aber heute morgen Systemwiederherstellung gemacht. Sicherungspunkt etwa 1 Woche alt, also is es wieder drauf ...

ich habe 4mal neu gestartet .. beim 5ten mal nahm er die deinstallation dann an, ZoneAlarm is jetzt runter ... und kommt auch nie mehr drauf

danke nochmal für alle Beitrage, Insanic sein Tipp hat funktioniert ... warum erst dann beim 5ten mal wäre ne gute Frage
bitte closen

Gruß Drachton :) schönen Sonntag noch
 
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
826
#6
Hi
also,ich hatte auch mal das Problem,wollte ZoneAlarm de-installieren und dann kam die gleiche Meldung,ich habe den Dienst deaktiviert,habe dann den PC im abgesichrten Modus gestartet,bin dann in C:\Windows\system32\ZoneAlarm gegangen und habe den gesamten Ordner gelöscht,danach wieder normal gestartet und danach gings wieder,alles normal,kannst ja mal versuchen,wenn du befürchtest daas danach dein System nicht mehr richtig funktioniert,kannst ja ein Image machen oder die Systemwiederherstellung aktivieren/benutzen
 
Top