Zoo Gelsenkirchen oder Zoo Münster?

Bubti

Commodore
Hm hoffe mal das hier einige mehr als nur ihr Zimmer und ihren PC kennen:D
So will nächstes we mit Freundin in den Zoo (hoffe sie lassen sie nicht gleich da)
Können uns nicht entscheiden ob Zoo (Erlebniswelt Gelsenkirchen) oder Zoo Duisburg

Vieleicht war ja einer von euch mal in ein oder beiden und kann mir was drüber berichten welcher besser ist

Über andere Vorschläge wäre ich auch offen

Steht MS jetzt auch noch zur Wahl (Topic?) oder nicht?

Also ich war in letzter Zeit in Gelsenkirchen und muss sagen, dass es mir dort wohl gefallen hat. Das Problem ist allerdings, dass ca. 1/3 des Parkes noch nicht fertig ist. Also ist man (meiner Meinung nach) relativ flott durch. Der Zoo in Münster hat den Vorteil, dass man ihn auch bei Regen besuchen kann, da die Wege überdacht sind. Aber der Zoo ist halt nicht so "modern" wie der in Gelsenkirchen (=mehr Käfige). Allerdings war ich schon etwas längere Zeit nicht mehr da und weiß nicht, ob die dort in letzter Zeit was umgebaut haben. In Duisburg war ich noch nie.
Also ich würde dahin fahren, wo du am besten hinkommst :cool_alt:

Duisburg ist super da kann man auf jedenfall hin !

Wenn du Nahe Dortmund wohnst geht doch nach Dortmund innen Zoo ? :P

Gelsenkirchen kenn ich hingegen nicht, kann daher also kein Urteil dazugeben

nicht weil Gelsenkirchener bin (geboren aber in Amsterdam), aber ich habe schon von sehr vielen freunden und bekannten gehört dass Gelsenkirchen ein besuch sehr zu empfehlen ist,

da du anscheint mehrere Zoo's aufsuchst, würde ich einfach vergleichen indem du erst Gelsenkirchen besuchst, und danach (irgendwann mal) Duisburg;)

ob du dass dieses kommende wochenende machst, ist dir überlassen denn......Dortmund-Schalke ........da könnte in Gelsenkirchen was los sein:D :D

Hallo!
Gelsenkirch ist schon hübsch gemacht! War letztes Jahr dort, weiss aber nicht, was sich seit dem getan hat.

Duisburg ist auch schön. Dortmund hingegen (war vor 2 Wochen da) hat mir nicht soo gut gefallen!

Sehr gut ist auch der Zoo in Leipzig! Wenn du also mal in der Nähe bist :cool_alt:

Einfach mal alle Zoo's besuchen :)

Viel Spass,
Stephan

Letztes Jahr war ich bei schönem Wetter seit Ewigkeiten mal wieder in einem Zoo, und zwar in Köln. Das hat sich sehr gelohnt, nicht nur wegen des separaten "Auqariums". Als Bestandteil einer Tagestour kann ich den Kölner Zoo wärmstens empfehlen. Er ist nicht nur groß, sondern auch sehr abwechslungsreich.

Zurück
Oben