Zoomen im Browser, nicht STRG+Scroll

BootCamper

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Einstellung, wie man z.b. im Internet Explorer Zoomen kann, sodass eine horizontaler Scrollbalken entseht. Also ein Echter Zoom und nicht nur mit STRG+Scroll die Schirft vergrößert wird.

Kann mir jemand kurz auf die sprünge helfen?

Besten Dank

Strg+Scroll (oder Strg+ + oder -) ändert nicht einfach die Schriftgröße, das ist ein tatsächlicher Zoom. Merkt man zb an Bildern, die auch größer und kleiner werden.
Wenn die Webseite keinen horizontalen Scrollbalken bringt bei Zoom, dann liegt das für gewöhnlich an der Seite, die automatisch skaliert an die Fensterbreite. Wenn man eine alte, nichtskalierende Webseite aufruft, bekommt man auch den Scrollbalken den du willst.
Quelle: Gerade selbst getestet.

• Gefällt mir
Reaktionen: ekin06 und Madman1209
Hmm ich hätte da 2 Möglichkeiten.
Zum einen eine "Lupenmaus" welche über die seitlichen Tasten anwendbar ist. Größe des Fensters und Zoom Variabel.
Und den Zoomtext. Dies ist aber eine Software für Blinde und Sehbehinderte.

Anhänge

• Lupenmaus.jpg
    Lupenmaus.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 180
  • Zoomjtext.jpg
    Zoomjtext.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 187
Hi,

aber weder durch "Lupe" noch sonstige Tools gibt es eine Scrollbar, worum es dem TE - soweit ich das verstehe - wohl geht.

VG,
Mad

Wenn ich hier die Forumsseite mit STRG+Scroll vergrößere, dann zieht sich z.b. oben das blaue Menü mit groß, es wird quasi jedes Element vergrößert. Ich suche aber eine Möglichkeit ähnlich wie die Lupe.

Eben saß ich an ein Notebook mit Touch, Windows 10 im Tablet Modus kann genau das was ich suche. Man stretcht das fenster mit 2 Fingern, sodass wirklich nur der Bereich vergrößert wird und man zur not nach Links und Rechts Scrollen müsste.

Ich möchte quasi ab einer bestimmten X und y Pixel auf sagen wir mal 150% Zoomen.

Ps. Die Bildschirmlupe kommt dem auch schon nahe. Nur das hin und hergerutsche wenn man die Maus bewegt ist hinterlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben