I
IICARUS
Gast
Heute habe ich mir folgenes System neu aufgebaut.
Soweit läuft alles gut nur zeigt mir GPU-Z nicht die richtigen Werte.
Anhang anzeigen 576460
Links = alter Xeon System | Rechts neue System mit MSI Board.
Habe schon alles versucht und Treiber mehrfach deinstalliert und auch mit DDU komplett deinstalliert und dass System sogar zweimal neu aufgesetzt.
Die Grafikkarte scheint aber mit der Richtigen Leistung zu arbeiten, denn der Takt kommt korrekt zustande.
Anhang anzeigen 576461
Auch mit 3Mark scheint es korrekt zu sein.
14 366 Punte mit Xeon und 1070.
16 025 Punkte mit MSI Board und 1070.
Dennoch bin ich etwas verwirrt da dass Bios aus der Grafikkarte nicht korrekt ausgelesen wird.
Habe mir aber jetzt ein ASRock Z170M Extreme4 Mainboard bestellt, denn mit dem MSI Uefi komme ich irgendwie ehe nicht gut zurecht. Hatte zuvor auch schon Asrock und war bisher immer damit zufrieden.
Dann geht das MSI Board zurück.
Windows 10 habe ich auch mit dem letzten Update aktuell.
- Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
- Intel Core i7-6700K, Prozessor
- MSI Z170A TOMAHAWK, Mainboard
Soweit läuft alles gut nur zeigt mir GPU-Z nicht die richtigen Werte.
Links = alter Xeon System | Rechts neue System mit MSI Board.
Habe schon alles versucht und Treiber mehrfach deinstalliert und auch mit DDU komplett deinstalliert und dass System sogar zweimal neu aufgesetzt.
Die Grafikkarte scheint aber mit der Richtigen Leistung zu arbeiten, denn der Takt kommt korrekt zustande.
Auch mit 3Mark scheint es korrekt zu sein.
14 366 Punte mit Xeon und 1070.
16 025 Punkte mit MSI Board und 1070.
Dennoch bin ich etwas verwirrt da dass Bios aus der Grafikkarte nicht korrekt ausgelesen wird.
Habe mir aber jetzt ein ASRock Z170M Extreme4 Mainboard bestellt, denn mit dem MSI Uefi komme ich irgendwie ehe nicht gut zurecht. Hatte zuvor auch schon Asrock und war bisher immer damit zufrieden.
Dann geht das MSI Board zurück.
Windows 10 habe ich auch mit dem letzten Update aktuell.
Zuletzt bearbeitet: