Zotac 660 Ti VS AMP Edition: Lohnt sich der Aufpreis?

Black Orphan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich wollte mir eines der besagten Modelle kaufen, nur kann ich mich nicht entscheiden welches. Der Preisunterschied zwischen den beiden Borderlands 2 Editionen liegt bei gut 20€ und in dieser Preisregion, welche für meine Verhältnisse schon ziemlich hoch ist, macht das schon was aus.
Leider konnte ich keine Tests zum Vergleich der beiden Karten finden, so dass ich nicht weiß, wie viel schneller die AMP Variante ist. Ich konnte auch keinen Test zu der Standard 660 Ti Variante von Zotac finden, nur welche zur Amp Variante.

Was meint ihr: lohnt sich der Aufpreis? Habt ihr vll. passende Tests dazu gefunden?
Ich spiele in Full HD. Es sollten schon immer die höchsten Einstellungen sein, samt 4x AA.
Andere 660Ti Karten kommen für mich aufgrund der deurlich längeren Bauweise nicht in Frage. Sollte Sie Standard Variante z.B. durchschnittlich nur 5FPS flotter als eine 660 sein, so würde ich lieber zur dieser greifen. Zwar ist die 7870 sehr verlockend, aber ich habe bisher immer schlechte Erfahrungen mit ATI bzw. AMD gemacht.

Die restlichen Komponenten sind:
CPU: AMD 965
RAM: 4GB
Netzteil: Be quiet 530w

Danke im Voraus!

Zotac-Karten sind momentan einfach zu laut...würde ich nicht kaufen

Wieviel Platz hast du denn für eine Grafikkarte bzw. welches Gehäuse hast du, bevor meine Empfehlung abgegeben wird?

Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall ca. 5% Maximum.

Ob es dir das Wert ist musst du wohl selbst entscheiden, ich persönlich mag Übertaktungen, auch von Herstellerseite, nicht.

Ich konnte auch keinen Test zu der Standard 660 Ti Variante von Zotac finden

Genau es sind standarddaten, jede beliebige Karte reicht da zum Vergleich. Die nehmen sich nicht die Welt.
Nimm die AMP die ist flotter, wegen dem OC

Zotac zu laut ?

Habe eine 660 GTX ( ohne ti ) von Zotac . Die ist im Idel überhaup nicht zu hören und beim Gamen
nur ein ganz leises summen .
Da brauchst du schon ein gutes Silent System um die Graka überhaupt wahrzunehmen !

gruß tomtom

Zurück
Oben