Zotac 770 GTX 4GB Directx Error Battlefield V

Ziya Glauner

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
151
Hallo wertes Forum,

wie der Thread schon sagt, bekomme ich bei dem neustem Battlefield einen Directx Error.

Durch Recherche habe ich des öfteren gelesen, dass es an einer OC GPU liegen kann.

meine 770 GTX 4GB version ist, soweit ich weiß von natur aus schon hochgetaktet.


Meine Frage nun; Wie kann ich die GPU auf den Standartwert via afterburner stellen, bzw kennt jemand die genauen Daten?


MFG
 

Anhänge

  • dirx.JPG
    dirx.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage.. wann hast du das letzte mal den Treiber erneuert?
 
daran liegt es nicht... heute erst. davor extra den rdy driver für bf5 gezogen. via DDU den kompletten treiber gelöscht inklusive registry .. es hilft alles nichts und ich habe dieses problem nur bei Battlefield
 
Treiberversion steht doch in der Fehlermeldung, ist der aktuellste Treiber von gestern

und ja zieh den Takt mit Afterburner einfach mal nen bisschen runter
 
via DDU den kompletten treiber gelöscht inklusive registry
Vielleicht hast du damit was zerstört.

Der Nvidiatreiber bietet bei der Installation die Option einer Neuinstallation an. Wer sich aber mit Tools wie DDU seine Registry zerlegen lässt, sorry, der ist einfach selbst schuld. Da hilft nur eines. Das letzte Backup einspielen und den Nvidia-Treiber eine Neuinstallation machen lassen.

greetz
hroessler
 
Was bekommt man bei einer Suchanfrage ala "gtx 770 4gb specs"?
Zu deinem Eingriff in der Reg nach richtigem Einsatz von DDU halt ich mich zurück.
 
warum nutzt du DDU? die deinstallionsroutine von Nvidia funktioniert einwandfrei..evntl irgentetwas in der registry damit zerschossen?
 
Diesen Fehler habe ich heute Abend auch zum ersten mal gehabt. Da gleich drei Dinge ( Windows 1809, 416.94 & Day One Patch) gleichzeitig geändert wurden kann ich nicht sagen, woran es lag.

Wenn es nochmal passiert gehe ich zurück zum ersten BF V Ready Treiber - 416.81.

EDIT:
Gestern Abend ist noch zwei Mal passiert. Ich kehre zurück zum alten 416.81.

EDIT 2.0:
Es lag nicht am Treiber. Einzig mein altes Undervolting Profil scheint nicht mehr stsbil zu laufen. Sprich OC ist hier indirekt Schuld daran. Werde nun wieder den neuen Treiber installieren und beobachten. Wenn es selbst ohne OC/UV passieren sollte bleibt nur noch Win10 1809 oder BF V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben