• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 DirectX Error

An sich sind es nur 2 Programme. Nur durch die Einstell-Fenster wird das es bisschen mehr.
 
jetzt habe ich erstmal den eingangspost gelesen .... ^^
also du kannst im fall BF3 ganz normal daddeln & nach ca. 1-2 std. schmiert die geschichte mit der fehlermeldung ab?
ich deute da probs mit der einlagerung von texturen + ein nicht vorhandenes vram-problem, welches moniert wird.

hast du eventuell die neue config auch mal unter win7 getestet?
 
SuddenDeathStgt schrieb:
jetzt habe ich erstmal den eingangspost gelesen .... ^^
also du kannst im fall BF3 ganz normal daddeln & nach ca. 1-2 std. schmiert die geschichte mit der fehlermeldung ab?
ich deute da probs mit der einlagerung von texturen + ein nicht vorhandenes vram-problem, welches moniert wird.

hast du eventuell die neue config auch mal unter win7 getestet?


Nicht direkt nein, ich habe auf das neue System gleich Windows 8 installiert.
Ich lese aus dieser Meldung auch immer nur heraus das es ein Fehler mit dem VRAM gab, allerdings hat die ja schon 2GB und immer wenn die Meldung abstürzt steht ja das 1,5 GB VRAM gerade in Benutzung waren von 2GB. Also dürfte das Problem ja eigentlich nicht daran liegen das die Karte zu wenig Speicher hat oder ? Zu mal meine alte GTX 570 gerade mal 1,2 GB hatte und die haben auch völlig ausgereicht hatte damit allerdings nur auf Mittel bis Hoch gespielt und noch nicht auf einem Full HD Monitor wie jetzt.
 
möglicherweise liegt es einfach an W8, unter der voraussetzung ... config, setting, treiber.
du könntest testweise mal die settings etwas drosseln - ist natürlich keine dauerlösung.
eine zusätzliche W7-Lizenz ist nicht vorhanden? ... um auszuschließen, dass es am OS liegt.
 
Und BF3 nur auf "Hoch" einstellen bringt auch nichts selbe Fehlermeldung.

Ich hab schon noch ein paar Windows 7 Professional Versionen dar und auch für 64 Bit, ich sitz dar ja an der Quelle :D Aber eigentlich möchte ich nicht noch das Betriebsystem darauf klatschen :rolleyes: außerdem müsste ich nicht dann meine SSD wieder formatieren ? Dann wäre wieder alles weg :o

Aber sicherlich wäre das eine Option, weil wie gesagt auf dem alten PC hatte ich eine GTX 570 mit Windows 7 64 Bit und dar hatte ich in BF3 nie Probleme.
 
ich hatte bisher mit W7 ebenfalls keine probs ... auch mit deutlich "strapazierten" einstellungen.
sorry ... mehr fällt mir dazu nicht ein. bin weg & schau morgen nochmal rein ... cya!
 
Das ist der MSI Afterburner und das Feature nennt sich OSD (On Screen Display).

Ich würde noch mal dem Treiberfehler mit dem Plug&Play Monitor auf den Grund gehen. Das heißt, den Treiber mal deinstallieren und neu starten und den Treiber von Windows neu installieren lassen. Vll bringt es ja was :-)

Sputnik
 
SuddenDeathStgt schrieb:
ich hatte bisher mit W7 ebenfalls keine probs ... auch mit deutlich "strapazierten" einstellungen.
sorry ... mehr fällt mir dazu nicht ein. bin weg & schau morgen nochmal rein ... cya!

Alles klar danke dir erstmal.

Sputnik 1 schrieb:
Das ist der MSI Afterburner und das Feature nennt sich OSD (On Screen Display).

Ich würde noch mal dem Treiberfehler mit dem Plug&Play Monitor auf den Grund gehen. Das heißt, den Treiber mal deinstallieren und neu starten und den Treiber von Windows neu installieren lassen. Vll bringt es ja was :-)

Sputnik

Auch vielen dank, ehmm von welchen Treiber redest du jetzt genau ? Meinst du jetzt den Grafikkarten Treiber ? Oder dem vom Mainboard ? :freak:
Weil der Grafikkarten Treiber ist ja auch gleichzeitig der Monitor Treiber oder ? Weil wenn ich auf die Asus Seite gehe und mein VG278H Monitor suche gibt es unter Downloads nur einen Internationalen NVIDA treiber für nur Windows 7 64 Bit und der ist auch noch sehr alt. (siehe Link)


Edit: Jetzt habe ich totalen Misst gemacht. Hatte eben meinen Treiber Deinstalliert und dann den von der Asus Seite versucht zu installieren aber dann stürzte Windows 8 ab und nun kann ich den neuen NVIDA Treibern ichtm ehr installieren weil dort steht das ein Fehler aufgetreten sei. -_-
Systemwiederherstellung bringt auch nichts, weil sie nicht klappt warum auch immer. Dann kann ich auch gleich mein System nochmals neu aufsetzen yippi -_-'

Dann werde ich jetzt folgendes machen:
1. SSD Formatieren
2. Windows 8 Pro 64 Bit installieren
3. Treiber installieren von allen Geräten
4. Origin & BF3 installieren mit dem dazugehörigen DirectX
5. Teste BF3 und gucke ob der Fehler wieder auftaucht.
6. Wenn Fehler wieder auftaucht, dann schmeiße ich den PC an die Wand xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Treiber installierst lass mal alle von Windows 8 selber installieren (über Windows Update) und nur die zusätzlich mit drauf machen, die er nicht findet (evtl. Chipsatztreiber vom MB oder so)

Sputnik
 
Alles klar nur notwendiges wurde installiert und nach dem duschen werde ich BF3 zocken und testen.


Edit: Also ich habe wie weiter oben erwähnt meine SSD Formatiert, Windows 8 Pro 64 Bit neuinstalliert, Notwendigsten Treiber installiert und Origin mit BF3 und den dazugehörigen DirectX.
Und nach ca. 2h zocken trat der Fehler bis jetzt nicht auf. Deshalb vermute ich das der Fehler verschwunden ist.

Und jetzt installiere ich nach und nach meine anderen Programme. Ich glaube aber fast es lag an dieser komischer Virtual MVP Control Software die zum AsRock Mainboard Treiber dazu gibt.
Diese habe ich diesmal nicht mit installiert. Weil alle anderen Programme haben eigentlich nichts mit DirectX oder anderen Grafischen Prozessen zu tun die während des Spiels laufen.

Aufjedenfall ist auch das hängen weg oder trat bisher nicht wieder auf. Aber ich glaube ich versuch meine CPU trotzdem ganz leicht zu übertakten^^

Oder ist es möglich das bei der Installation von Assasins Creed 3 oder Far Cry 3 das DirectX verändert wird und dadurch ein Fehler in BF3 auftaucht ?
Habe gerade festgestellt das ich die ganze zeit mit 60Hz gespielt habe und nicht mit 120Hz O.o
Ich hoffe es lag jetzt nicht daran das alles ging.

Danke an alle für die Hilfe ! Und ich hoffe ich freu mich nicht zu früh^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Buggy schrieb:
Oder ist es möglich das bei der Installation von Assasins Creed 3 oder Far Cry 3 das DirectX verändert wird und dadurch ein Fehler in BF3 auftaucht ?

Extrem unwahrscheinlich.
 
Jo gut. Dieses Lucid Virtu bringt eh nichts oder nur sehr wenig.

Sputnik
 
VirtuMVP war/ist also der übeltäter ... das "feature" muß einfach noch reifen & benötigt noch diverse
generationen. für benches geeignet, ingame mMn eher schlecht als recht.^^

PS: schade das W8 nicht die wurzel allen übels war ... :evillol:;)
 
Also ich habe heute nochmal ca. 2h gespielt und es trat weiterhin nichts auf diesmal auch mit 120Hz. Der Fehler scheint wirklich weg zu sein. Meine CPU habe ich von 3,2GHz auf 4,4GHz übertaktet und die CPU wird beim spielen jetzt gerade mal 10°c wärmer.
Was mich aber verwirrt ist, das wo ich gespielt habe mit 3,2GHz das die CPU Auslastung zwischen 85% - 96% schwankte. Jetzt wo ich die CPU auf 4,4GHz übertaktet habe läuft die CPU dauerhaft bei 98% - 100%. Wie kommt das zu stande ? Dachte eigentlich die Auslastung müsste dann niedriger werden ? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
ein höherer grundtakt entlastet nicht die kerne/threads ... sonst könnte bspw. auch noch ein PIV mit HT & 7,xxGHz oder Core2Duo das game ohne nennenswerte schwankungen meistern.
wieso bei dir das lastverhalten ein wenig angestiegen ist, kann ich dir nicht (genau) sagen.
ich vermute mal leicht abweichende umgebung als auch einheiten bei der momentaufnahme.

das ist ja gerade die krux im MP ... absolut gleichbleibende bedingungen können idR nicht erzeugt werden,
es sei denn, man hat 64User & JEDER hält sich akurat an laufweg A,B,C etc. :-)
 
Ja, du hast wahrscheinlich Recht. Ich war auch auf einer ganz anderen Map, kann schon allein wegen den Lichtverhältnissen anders sein :)
 
auch noch auf einer ganz anderen map? ... schäm dich! ;)
 
Hallo Liebe Gamer,
ich habe eine bitte an euch und zur stehe ich kurz vor der verzweifelung . ich bin kein großer computer kenner aber zocke gerne deswegen weis ch auch selbst nicht wie ich das problem beheben soll. und zwar sobald ich bf3 anfange zu spielen bricht das spiel mitten im spiel ab und es wird schwartz dann gelange ich zurück zum desktop wo mich dann 2 nachrichten erwarten eine von denen seht ihr im screenshot ich denke mal darum geht es . die andere ist halt das mozilla firefox immer abtürtzt dabei.
ich bitte um baldige antwort

liebe grüße

domenic Unbenannt.jpg
 
Ist ein bekannter Fehler hatte ich auch seit dem letzten Patch.

Einfach Spannung der Grafikkarte ein wenig anheben, wenn das nicht geht leicht untertakten.

Problem sollte dann gelöst sein.
 
Zurück
Oben