Zotac 8800 GTS (Windows fährt nich hoch)

silent2k

Commander
Hi!

Habe soeben folgenden PC zusammengebaut:

- MSI P7N Diamond
- Intel Q9550
- 2X Zotac Geforce 8800 GTS G92
- 2X 2GB Corsair DDR2 800
- 2X Seagate 250 GB SATA (Raid 0)
- Seasonic 600W

Die Windowsinstallation lief ohne Probleme. Nach der Vista installation habe ich die Boardtreiber und anschließend die Grafikkartentreiber installiert. Nach dem Neustart fährt der PC aber leider nicht mehr hoch. (Bild bleibt nach der CPU & Festplatten Anzeige schwarz+Windowsladebalken)

Wenn ich dann im abgesicherten Modus starte, komm ich wieder ins Windows. Wenn ich dort dann die installierten Grafiktreiber deinstalliere und wieder neustarte komme ich ebenfalls ins Windows. Jedoch sobald die Nvidia Treber installiert sind (egal ob es die aktuellen Beta Treiber oder die beigelegten Zotac Treiber sind) bleibt der Bildschirm schwarz...

Ich habe es auch schon mit nur einer 8800 GTS probiert, leider das selber Ergebnis.

Habt ihr vlt. eine Idee?

Gruß & vielen Dank
Silent

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Danke für die späte Antwort!

Also zuerst habe ich den Betatreiber getestet. Diesen habe ich ganz normal "ausgeführt", also nicht manuel über den Gerätemanager. Als mit diesem dann nicht neugestartet werden wollte habe ich danach den beigelegten Zotactreiber (CD Autostart) installiert. Naja, leider das gleiche Ergebnis.

Edit:
Habe eben auch nochmal neu installiert und anstatt mit dem Beta Treiber, direkt mit dem beigelegten Zotactreiber angefangen. Leider ebenfalls ohne Erfolg. :(

Was kann das blos sein?

Gruß
Silent

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal folgendes:

1) Dieses Treiberpaket runterladen und in einen leeren Ordner entpacken: http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_169.25_whql_de.html
2) Im Gerätemanager die Graka auswählen und "treiber aktualisieren" anklicken
3) Dann "Software von einer Liste..." auswählen (so heißt das bei XP)
4) Den Ordner mit dem passenden Treiber auswählen und Vista den Treiber suchen und installieren lassen
5) neustarten

Okay, da bin ich wieder.... es hat geklappt. Jetzt baue ich mal die 2. Karte ein.

Aber kannst Du mir mal bitte erklären wieso das Manuel klappt und automatisch nicht? *G*

Vielen Dank erstmal... Hoffentlich klappt mit der 2. nun alles! ;)

Edit: SLI hat auch geklappt! Danke Dir....

Zuletzt bearbeitet:
Warum das so ist, darüber kann ich nur spekulieren. Ich vermute mal, dass die mit dem Nvidia-Paket zusätzlich installierten Komponenten einen Konflikt mit Windows oder einer anderen Software auslösen.

Dadurch, dass bei der manuellen Aktualisierung der Treiber über den Gerätemanager nur das wesentliche installiert wird, treten Konflikte weniger häufig auf als bei der Standardinstallation.

@edit
Freud mich, dass es funktioniert :D

Zurück
Oben