Zotac 9300-ITX WiFi vs. Gigabyte GA-H55N

Balle007

Ensign
Ich hab bei Krautmasters System gesehen, dass er das GA board benutzt und hab garnicht viel weiter gesucht aber jetzt merk ich gerade, dass im Guide das Zotac empfohlen wird und was ich an reviews gefunden habe schneidet das Zotac ganz gut ab. Das Wireless vom Zotac waere fuer mich recht nuetzlich. Allerdings nutzt das Zotac DDR2, was ein Schritt in die falsche Richtung ist.

Kann mir jemand einen Satz sagen, wann ich das Zotac nehmen sollte und wann das GA board? Ich hab den Warenkorb schon voll und moechte eigentlich gleich bestellen also waere um jede Hilfe sehr Dankbar.

Ty

Nein. Vielen Dank, damit hat sich das Mobo fuer mich erledigt. Haette ich drauf kommen sollen aber ich bin tot muede also danke dir! ;)

Gibt auch ein H55 ITX Board von Zotac mit WiFi, das Gigabyte hat dafür USB 3.0

Es ergibt dann Sinn ein 775er zu nehmen, wenn der von der Leistung reicht und dann vielleicht günstiger ist. Aber dafür müsste man wissen was mit dem Rechner so grob geplant ist.

Ok also die Zotac H55 Version sieht doch ganz gut aus. Gibt es einen grossen Unterschied zwischen der H55 Zotac und dem GA Mainboard? Wie gesagt, das Wireless kling ganz gut.

Kann das Zotac ohne Grafikkarte zwei Monitore versorgen? Wenn das der gleiche Chipsatz ist, sollte es ja genau so gehen, oder?

Damit waere das Zotac dann fuer mich wegen wireless interessant und USB3 ist mir wirklich egal.

Sollte ich das Zotac kaufen?

Vielen Danke fuer eure Hilfe!

edit: Der STromverbrauch beim Zotac schneidet nicht gut ab in einem der Tests. Nicht so dolle... (http://www.hartware.de/review_1066_5.html)

Zuletzt bearbeitet:
@Balle007

Mit dem Stromverbrauch geht das ja, das ist mit Prime bei Volllast. Wie oft wird der Rechner denn wohl unter Volllast laufen und wie oft im Idle? Und willste da auch nen Core i5 drauf packen?
Selbst bei 3dmark ist der Verbrauch mit der niedrigste.

Ich werd einen i3 530 drauf packen und werde ihn erstmal ausschlieslich als office/multimedia PC nutzen. Ich werd allerdings mit Virtual PCs arbeiten und die fordern die CPU schon ein wenig. Also wenns auf USB3 vs Wireless raus laeuft dann darf er auch ab und zu etwas Strom haben...

Zurück
Oben