Zotac 970 gtx Core Edition, takter nicht mehr richtig

xhead321

Cadet 3rd Year
Laut GPU-Z und afterburner von MSI geht mein Core Clock maximal bis auf 539.8 MHz hoch und gpu Auslastung liegt bei 100%, bei der power consumption gehts demenstprechend auch auf 49% maximal hoch und temps von 45 grad, also nicht dass es deswegen also drosseln würde.
Ich habe auch versucht über Afterburner die Core clock leicht zu übertakten um zu sehen ob dies was bringt, jedoch verändert sich überhaupt nichts.

Könnte es sein dass es am Treiber liegt? Nach einem Treibercrash eben hab ich gesehen dass ein Update dessen da ist und diesen installiert, seitdem hab ich dieses Problem?

Oder jemand ne andere Idee an was dies liegen könnte?

lg

Neuinstallation "normal" hatte ich schon versucht, jetzt eben dann mit DDU, jetzt lässt sich kein Treiber mehr installieren Nvidia spuckt immer eine Fehlermeldung aus.
Auch im Gerätemanager findet er keine 970GTX mehr die er als nicht installiert anzeigen würde, nur noch den Basic adapter...
Bin ein biserl ratlos, das Ganze ist passiert nachdem ich Valley Benchmark laufen lies und dieser abgeschmiert ist, warum auch immer...

Richtig, über DDU neustarten lassen sogar in den save mode, eben grad ein zweites Mal gemacht, um auf Nummer sicher zu gehen, jetzt krieg ich scheinbar die Treiber wieder installiert ;)
Mal schaun ob dies mein ursprüngliches Problem auch behebt, meld mich!

Danke aber schonmal dafür, kannte DDU nicht

UPDATE: So einfach wars dann wohl, denke der Treibercrash beim Benchmark hat einfach alles zerschossen, wollte eigentlich nur kucken wie heiss die Grafikkarte unter voller Last wird ;)
Nach dem crash hat Afterburner auch sehr komische "Einstellungen" anzeigt + 100mV + 42000 (ja tausend) MHz core clock übertaktet (angeblich) usw :S
Dachte deswegen die Karte hats zerschossen...

Danke dir für die schnelle Hilfe !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben