Funktioniert auf meiner GTX Zotac 1070 amp extreme der Raijintek Morpheus II Core Edition?

Ohlbergson

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
3
Raijintek Morpheus II Core Edition?
Hallo an die Runde,

Bin neu in dem Forum und wollte gleich mal euer Fachwissen beanspruchen.

Habe eine GTX Zotac 1070 amp extreme und die Lüfter nerven mich so sehr, da ich mein System leise gemacht habe. Vorher konnte ich es gut ignorieren das mein Rechner im allgegenwärtig sehr laut war. [IMG]https://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/smiley.gif[/IMG]

Habe ein wenig gesucht und den Raijintek Morpheus II Core Edition gefunden. Ansicht sicher sehr geil, aber laut hersteller wird die 1070 nicht unterstützt.

Klappt es trotzdem?



Mein Sytem

be quiet pure base 601
Asus rog x570 f
AMD Ryzen 7 3700X
Crucial Ballistix S 3200 MHz DDR4
GTX 1070 Zotac amp extreme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ohlbergson
Es würde mich wundern, wenn dieser Kühler nicht per Undervolting und manueller Lüfterkurve stark genug für einen hinreichend leisen Betrieb wäre. Auch kann man die Lüfter demontieren und bspw. per Kabelbinder montierte Gehäuselüfter verwenden. Zu beachten ist dabei allerdings, dass die Temperatur der Spannungswandler ebenfalls im Rahmen bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ohlbergson
Wenn die Lochabstände passen (was sie tun) und keine zu hohen Bauteile neben der GPU sind, die mit den Headpipes in Konflikt kommen können, passen der Kühler auch, egal welcher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ohlbergson
  • Gefällt mir
Reaktionen: phil.
Zurück
Oben