Zotac 9800GTX Amp keine leistung mehr!

Chrispyx

Cadet 2nd Year
Ich habe ein Riesen Problem!

Meine Graka scheint nicht mehr ihren urspünlichen takt zu haben! Sie ist bei 3dmark von 11000 Punkten auf 6000 gesunken.
Meine Graka: Bezeichnung NVIDIA GeForce 9800 GTX Grafikchip Taktfrequenz 750 MHz
Shader-Takt 1890 MHz
Speicher Taktfrequenz 2300 MHz

sonstiges System: Athlon x2 6000+
4 Gb Ram 800 von Geil
Mainboard M2N-SLI von asus mit nvidia 560sli chipsatz
550 Watt bequiet Dark Pro
Vista ultimate 64bit

Wollte meine Cpu übertakten und bin nur ein Stufe hoch gegeangen und seit dem hab ich das Problem mit der Graka. Mit der CPU ist alles in Ordnung. habe alles wieder auf normal gestellt. Jetzt zeigt mir GPU-Z folgendes an: bild

Könnt ihr mir helfen?

Anhänge

• gpu.gif
    gpu.gif
    16,9 KB · Aufrufe: 370
Hast Du mal den Treiber neu aufgespielt? PCIe-Takt beim overclocken gefixt?

sieht mir auch nach nem Treiberproblem aus. Einfach mal Treiber deinstallieren und nochmal neu installieren, sag ich jetzt mal

so nebenbei, ist des ne normale Gtx oder ne Gtx+??

Weil da steht einmal Gtx+ und Fertigung wird 65nm angegeben. Da stimmt was nicht, denn meines Wissens nach wird die Gtx+ doch in 55nm gefertigt?? Also, Treiber neu installieren..

Zuletzt bearbeitet:
Ne ist ne normale Gtx wird bei GPU-Z nur so angezeigt! Habe den Treiber schon neu installiert! Hat nichts gebracht! soll ich vielleiht nen alten draufspielen!? Und bei rivatuner und atitool kann ich die frequenzen nicht einstellen! wird mir nicht ermöglicht:(

mal mit etwas anderem ausgelesen sonst einfach bios neu raufflashen XD

Meinst du das Bios auf der graka oder mainboard!? weil bios auf die graka flashen hab ich keine ahnung von und noch nie gemacht!!!

wie gesagt wurde gucken ob der pci e takt gefixt wurde wenn nicht sofort machen

was wäre denn die beste einstellung, weil hab mir die grafik einstellung gar nicht angeguckt gehbat!!!:(

So hab im Bios mal geguckt! sieht jetzt so aus wie unten auf dem bild! Aber bei memory clock müsste ja eigentlich 2300 mhz stehen! nd ich kriege das nicht mehr hin! HILFE

Anhänge

• 1.gif
    1.gif
    15,7 KB · Aufrufe: 224
Zurück
Oben