Zotac 9800GTX+ AMP Zu wenig Strom?

poperze

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
512
Hi Leuts,

Also habe mir gestern eine 9800GTX+ AMP geholt.
Bei der brauch man ja 2xPCI-E 6pin anschluss. So mein Netzteil hat nur 1nen den anderen habe ich über einen Adapter mit 2dieser 4Pin schlüsse verbungen(daran hängt aber noch der strom für die Lüftersteuerung.

Nun meine frage kann es sein Das die Graka zu wenig Strom bekommt da ich z.b in 3Dmark06 nur 13.400 Punkte habe. Habe ka davon sorry!

Auf der Verpackung steht auch mind 450W Netzteil und 12V mind 24A.

Mein Netzteil hat nur
550W 12V(1) 16A 12V(2) 18A.

Also kann es sein das mein Netzteil zu wenig Leistung gibt und dadurch die Graka zu langsam ist?.

MFG
 
Was hat dein NT für eine Marke?

Nein zu langsam wird sie nicht sein,
aber es kann sein, dass der PC nicht anläuft oder das ganze System instabil wird.
 
ich weiss ja nicht wie viele punkte ein sys mit der 9800gtx+ erreichen sollte, aber selbst meine 8800gt schafft 13111 punkte
 
du hast aber n quad...
die 13k sind mit nem dualcore sind absolut ok.
was haben die leute immer mit 3dmark-punkten?
mitlerweile weiss jeder, dass das teil einfach nur cpu-limitiert ist.
 
Hi leuts meine frage ist doch bloß kann die grafikleistung gedrosselt werden mit meinem NT? oder geht das überhaupt? oder stürzt das System dann ab?
 
Entweder es geht oder es geht nicht.
Langsamer mit zu wenig Strom geht vieleicht bei einer Akkubohrmaschine...
 
Normalerweise würde sich die Grafikkarte schon bemerkbar machen,wenn sie tatsächlich zu wenig Strom kriegt (Piepen,Fehlermeldung unter Windows etc.).
Wenn sie stabil läuft heißt das,dass sie genug Strom kriegt ;)

EDIT:
Ein vernünftiges 400 Watt Netzteil reicht locker. 500 sind eigentlich zu viel.
 
Du hast uns immernochnicht gesagt was für ein Netzteil duhast... dann könnten wir mehr dazu sagen ;)


und die leistung kann nur dann gedrosselt werden wenn das NT nicht ausreicht... dann wird sich der PC schon beschweren ;)
 
Mann kann es auch übertreiben :D
Ich würde da ein NT mit 500W empfehlen maximal!
eher 400W
 
Zurück
Oben