Zotac 9800gtx+ mit Seasonic ss-400et active pfc f3 NT

Bong

Cadet 1st Year
Hallo ich wollte mal Wissen ob die Graka an Leistung verliert wenn ich bei dem y Adapter nur einen 6pin anschluss anschliese da ich kein anderen habe.
Mein Computer:
Graka: Zotac 9800Gtx+
Processor: Intel Core 2Duo 3,16 GHz
Mainboard: Gigabyte Ga-ep45-ds3r/ds3
Ram: Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5DHX)

Mfg Bong

freshprince2002

Captain
An die Graka müssen auf jeden Fall zwei 6p-PCIe-Stecker angeschlossen werden, sonst läuft gar nix.
Die Y-Adapter sind dafür da, dass falls dein Netzteil gar keine PCIe-Stecker hat, du einen solchen bekommst, indem du zwei 4p-Molex dafür opferst.

Meinst du jetzt, dass du nur einen freien 4p-Molex hast? Damit solltest du es gar nicht erst versuchen; zu groß ist die Gefahr, dass du damit einen Kurzen verursachst.

Stell mal deine Frage richtig, ich glaub keiner hier versteht, was du genau wissen willst.

Bong

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Ne ich habe nur einen von den 6 poligen Pci aber wenn du mit den molex die Stecker für die Festplatten meinst dann habe ich noch genug frei.

Daniel N

Lt. Junior Grade
2x 4Pin Molex:

+ Adapter zu PCIe

+ schon vorhandenen PCIe
= funktionierende Grafikkarte :D

Bong

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Also muss ich mir ein Adapter kaufen der Aus 2 Molex 1 pct macht und den an den zweiten 6p anschluss anschließen. Und hat man weniger leistung wenn ich nur den einen pci Stecker anschließe?-

Daniel N

Lt. Junior Grade
Du musst auf jeden Fall 2 PCIe an die Graka anschliessen, da sie sonst zu wenig Saft bekommt.... Sonst wären ja nicht 2 vorhanden ;)

Und japps, du brauchst so einen Adapter, kosten aber nicht viel, siehe HIER (Da hab ich meinen her).

Denn ich musste "damals" mit erschrecken feststellen das meine AGP-Grafikakrte auch PCIe-Strom brauch... Da brauchte ich auch so nen Adapter... Damit funktioniert aber alles einwandfrei.

MfG
Daniel

Bong

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Ja aber meine Graka funktioniert mit einem Pci anschluss.

Daniel N

Lt. Junior Grade
Hö? Das ist mir ja noch nie unter gekommen...
Ich würd an deiner Stelle aber vorsichtshalber trotzdem auf jeden fall direkt morgen los und zusehen das du so n Adapter bekommst. Würd mich nicht wundern wenn plötzlich Probleme auftauchen wegen fehlendem Strom. zum Beispiel wenn du die Graka mal richtig ausreizt.
Und nu geh ich ins Bett, Frage wurde ja schon geklärt :D

MfG
Daniel