ZOTAC GeForce 9300-ITX-WiFi und DDR3-1333 Kit

Laut den Angaben ist es anscheinend so.. war auch irritiert gewesen. Aber die derzeitigen Preise vom Arbeitsspeicher sind ganz akzeptabel. :-)

Habe ein G41 Board von Asus gehabt und das hat auch beides unterstützt, 2xDDR2 und 2xDDR3, konnte man natürlich nur eine Sorte benutzen. Wenn man übertakten will ne tolle sache weil einen der Rameiler und takt fast egal sein kann :)

Falls es dir hilft: Bei den DDR2 Varianten hatten viele Boardies Corsair Speicher verbaut. Ich würde dennoch prüfen, ob die "K" Version des Boards tatsächlich DDR3 frißt.

Falls es das tut und dieser Ram trotzdem nicht läuffähig sein sollte, machst du einfach Gebrauch vom Fernabsatzgesetz. Ich sehe gerade erst, dass du sogar Corsair wählen willst. Mach das einfach mal. Ram ohne hohen Heatspreader ist ohnehin praktischer.

Ohne große Heatspreader ist das definitiv besser, weil sonst manche Top-Blow Kühler nicht mehr draufpassen.
Das Board ist mir aber auch neu, ich habe die GF9300-G-E Version davon.

Also laut Angaben, siehe hier, wird DDR3 Unterstützt. Gibt auch viele DDR2 Boards, aber ist auch ebenso das einzige DDR3 Mainboard. Der Reiz ist da, es auszuprobieren..Aber auch laut Geizhals ist es ebenso dort!

Ich denke, ich werde es mir gönnen. Der Arbeitsspeicher fällt von der Höhe auch sehr niedrig aus. Dann hoffen wir mal, das es auch mit dem Arbeitsspeicher passt, wegen den 1333 Mhz. :/
Aber es wird ja Unterstützt, laut Angaben. Ansonsten, wie Du bereits sagtest, Zwirbel, tausche ich den wieder um! ;-)
----
Das Mainboard ist bestellt, mit dem Arbeitsspeicher. Ich bin mal gespannt, ob alles klappt, wie gewollt. Bin aber mal sehr zuversichtlich! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Mobo ist letzte Woche erschienen, mit dem RAM! Ich habe aber zu den Ripjaws gegriffen. Denn mit der anderen Wahl gab es wohl Probleme bei der Lieferung... Fazit: Das Mobo sieht echt klasse aus, klein und ist handlich! ;-) Der RAM ist bereits verbaut, es fehlt nur noch die GraKa sowie die CPU. Ich stelle mal morgen Bilder in den Thread! :-)

Zurück
Oben