News Zotac GeForce 9300-ITX WiFi ab sofort lieferbar

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Der GeForce-9300-Chipsatz von Nvidia ist, abgesehen vom GeForce 9400, der stärkste integrierte Grafikchip (inklusive Chipsatz) für Intel-Mainboards. Diesen gibt es im Micro-ATX-Format oder alternativ im noch kleineren ITX-Standard. Zotac produziert ein entsprechendes Mainboard, das mittlerweile auch in Deutschland lieferbar ist.

Zur News: Zotac GeForce 9300-ITX WiFi ab sofort lieferbar
 
wirklich perfekt für nen htpc

2 geräte (beamer, tv) digital anschließen
wlan
coax/spdif
sollte der preis nur noch ein stueck humaner werden :p
 
Nett, so ein ding will ich auch!

Sieht gut verarbeitet aus, einzig die W-Lan Karte ist nicht optimal plaziert, jenach Graka oder oben bei dem Chinchstecker könnte es eng werden. Sonst sehe ich noch dass man zwei wietere S-ATA Anschlüsse drauf löten könnte.. da diese im Board eingeätz sind.

MM Ich könnt meine alte 8800GTX drauf kloppen.. Dann ist meine Graka grösser als das Board:freak:
 
Endlich mal ne super Lösung für nen HTPC... gut gemacht, Zotac!
 
Wahnsinn, alles dabei, was man fürs Home-Kino an Anschlüssen braucht...

Damit hat Zotac meiner Meinung nach ein echtes Referenz-Modell für HTPC's geschaffen,
das in dieser Form wohl die Nummer 1 ist....jetzt bleibt nur noch die Streitfrage, was man da für nen Prozessor draufklatschen soll :D
 
Ich würde gerne mal wissen, welches Mainboard das erste Bild darstellt, denn dieses unterscheidet sich von den anderen Bildern doch (und vor allem, kann man das auch kaufen?). Nur 2 sATA Anschlüsse und keine WiFi Lösung.
 
Hoffentlich verhilft das den Mini ITX Systemen zum Durchbruch, ich liebe mein AM2+ Minix 780G Mainboard! (was auch nen PCIe x16 Slot hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso, ist ein top Produkt. Ob der Preis angemessen ist, sollte jeder selbst beurteilen. Ist dank des PCIe x16 eine Rarität unter den ITX-Boards. Im Luxx haben ja bereits mehrere das Board, viele in dem über mir verlinkten SG05. Finde diese Konstellation super für einen kleinen Spielerechner. :D
 
Erdmenchenj schrieb:
etzt bleibt nur noch die Streitfrage, was man da für nen Prozessor draufklatschen soll :D

Kann man so ziemlich alle aktuelle CPUs der 775 Sockel "draufklatschen". Also dort sind wohl kaum Grenzen gesetzt.

Der beste Mini-ITX seit langem!
 
Ich weiß, dass man alles draufklatschen kann, was nen 775er Sockel hat, aber ich meinte für nen anständigen HTCP...da braucht man ja keinen Quad...
 
Warum ging das jetzt so flott?
Und auf das AMD Gegenstück mit dem 8200 warte ich immer noch! :mad:
 
Sehr interessantes Board, eine echte Lücke, in die Zotac da ausstattungsmäßig stößt. Da es mittlerweile auch sehr leistungsfähige Lowprofile-Grafikkarten gibt, etwa die Sparkle 9800GT, könnte man auf kleinstem Raum richtig viel Leistung konzentrieren.
 
Schönes Teil, aber 125€ finde ich übertrieben für so ein kleines Mainboard...:rolleyes:

Ne GTX 2XX macht sich da bestimmt richtig schick drauf!:D

Btw.: Meine GTX 260 ist auch länger als mein Board^^

MfG M.R.
 
Gibt es einen Unterschied zwischen ITX und Mini-ITX?

Edit: Hat sich erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das board lässt bis 1333fsb auf jeden Fall zu, also kannst du zumindest jede cpu bis 333*multi übertakten wenn die cpu das mitmacht. (vermute ich zumindest mal)

Für itx ist das jedenfalls eine gute Lösung wenn auch ganz schön teuer im Vergleich zu den ITX Boards inklusive atom.
 
nettes kleine baby für htpc's (wenn man für ein board 125€ ausgeben will)
 
und warum kein wlan n?

"Der GeForce-9300-Grafikchip kann entweder über einen D-SUB-, DVI- oder einen HDMI-Anschluss angesteuert werden."

öhm... steuert nicht der grafikchip den anschluss an?
 
Top Board, alles was man brauch, egal ob für Server, Lan rechner oder HTPC. Und der Preis ist doch o.k. wenn sich mal die Atom Boards und deren Ausstattung anguckt bezahlt man für die sogar im Schnitt mehr. Nen kleinen Dualcore drauf und 4 Gb Ram und schon hat man für unter 200€ nen nettes kleines System inkl. Hybrid SLI (wenn benötigt).
 
Zurück
Oben