Zotac GF8800GTX 444€

• Ersteller Ersteller Idam-GS
  • Erstellt am Erstellt am
I

Idam-GS

Gast
Hy Leute, ich habe gerade das hier bei alternate Entdeckt und wollte mal wissen ob es sinnvoll währe wenn ich meine 8800GTS 640 MB von Asus zurückgeben würde und mir für paar € mehr diese GTX von Zotac kaufe??

bin zwar voll zufrieden mit meiner 8800GTS aber der Preis ist echt verlockend

ist der Leistungsunterschied hoch? wie sieht es so Zukunftsmäßig aus?

hat einer die Zotac oder so? kp wie die marke so ist

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=jbxtg1&baseId=10072

Wie der Leistungsunterschied ist, siehst du doch anhand der Benches auf CB.

Ob es sich da lohnt musst du selbst wissen. Ich würds nicht unbedinngt machen.

lol, ich erinner mich noch an deinen Thread wegen der 88GTS.. da ham dir schon tausend Leute gesagt nimm die 88GTX für 444€, aber du wolltest unbedingt ne GTS für 380.. Naja..

Bestell sie doch, wenn du die GTS für den gleichen Preis wieder zurückgeben kannst..

echt? dann habe ich das voll übersehen also die für 444€
ich wollte nur net für eine GTX über 450€ zahlen oder so

ja klar ich kanns einfach so zurückgeben beim händler

ich meine ja nur, hat einer gute Erfahrung mit dieser Marke Zotac gemacht? oder ist das egal

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch einfach nur RefDesign mit nem Aufkleber drauf, an der Karte selbst wirst du sicherlich keinen Unterschied feststellen.
Wenn ich mich nicht irre, vergibt nVidia auch nicht die GPUs sondern gleich die Karten samt Kühler und PCB - war jedenfalls anfangs so.

cYa

Ich bezweifle, daß der Händler die zurücknimmt. Wenn er kulant ist, dann gibt er dir vielleicht ne Gutschrift.

Die14 Tage sind nämlich nur bei Bestellungen per Versand gesetzlich geregelt (Fernabsatzrecht). Ein zurückgeben beim Händler um die Ecke ist also normalerweise ein Entgegenkommen und keine Pflicht! Und das in der Regel auch nur Originalverpackt/ungeöffnet.
Ich denke deshalb, daß du da wenig Chancen haben wirst, da die Karte ja schon verbaut war. Aber versuchen kannst du es ja mal.

er wird die zurücknehmen ;) habe das schon mit dennen abgesprochen, bin kein normaler Kunde ;) ausserdem hatte ich damals auch schon fast so eine Situation, habe sogar mal 3 Grafikkarte nacheinander immer zurückgegeben weil ich die Testen wollte

aber ich bin da noch am überlegen, ein guter Kollege meint zu mir: Wozu? die GTS reicht doch erstmal warte auf die nächste Nvidia Generation :)

aber der Preis ist echt gut, hm

Kannst du zur Zeit irgendein Spiel nicht in voller Grafikpracht genießen?

Was kannst du mit einer GTX erreichen, außer dass du absolut flüssig laufende Spiele noch absolut flüssiger laufen lassen kannst, wobei du tatsächlich keinen Unterschied merkst?

Wenn du mal wieder richtig Kohle aufn Putz hauen willst, dann ist durchaus zur GTX zu raten, oder wenn du sagen willst "Ich habe auch eine 8800GTX".
Aber wenn du rational an die Sache hingehst, dann wirst du wahrscheinlich feststellen, dass dir die 8800GTS voll und ganz ausreicht ;).

Ja, wenn das so is :)
Ich würde sie an deiner Stelle zurück geben und mir die GTX holen. Habe ich dir ja auch schon in der Kaufempfehlung zu deiner jetzigen Karte geraten...

Und da du ja ohnehin schon recht viel für deine jetzige Karte ausgegeben hast, tut der kleine Aufpreis auch nicht so weh, oder?

Ich fand es eh recht überstürzt von dir, als du dir die 8800 gts geholt hast.
Sei mir bitte net bös, aber das hat auf mich so gewirkt wie: "Ich will jetzt unbedingt sofort ne neue Karte haben!!!" *auf den Boden stampf*

ja weisst wieso? ich habe echt so 2 monate gewartet, ich konnte einfach nicht mehr das mit ansehen wie mein Pc vor sich hinschlummert bzw sich langweilt mit einer X1700

deswegen habe ich auch schon schnell die Sache überstürzt

@Skylla, da hast auch recht, bei ein Kollege merke ich keinen Unterschied von der Leistung her wie wir die Spiele Zocken

hm ich schlaf mal eine nacht darüber mal schaun

Haha ich hab mir ne ASUS 8800GTX für 424€ geholt ^^ Zotac noch nie was von gehört so wies aussieht baut jetzt wohl bald jeder Grakas.

Zotac ist der neue Vertragspartner von Nvidia, deren Produkte entsprechen der Qualität andere Hersteller..

So, und jetzt hast du ja ne nacht drüber geschlafen, zack zack, hol dir das Teil :D

Jo, also ich würde mir wirklich die Zotac holen. Es stimmt zwar, daß du mit deiner aktuellen GraKa alles spielen kannst - aber der Preis deiner 8800 GTS im Vergleich zur Zotac GTX ist zu hoch und du wirst mit ner GTX definitiv länger Spaß haben als mit der GTS...

@Drago - Wie bist du denn zu dem Preis an die GraKa gekommen? Ist ja der Hammer...

Wozu in aller Welt, Leute, wozu?

Mit seiner GTS wird er alle Spiele der nächsten Zeit auf maximalen Details flüssig spielen können. Und wenn er mal ein Spiel spielen will, das GTS in die Knie zwingt, dann kann er sich ja eine GTX oder einen G90 kaufen, weil bis dahin gibts die GTX wahrscheinlich nochmal 50€ billiger.

Die 64€, die man jetzt drauflegen würde, um sich eine GTX zu holen, sind zum Fenster herausgeschmissenes Geld!

Spende das Geld lieber dem Roten Kreuz oder einer anderen Hilfsorganisation, dort ist es wesentlich sinnvoller aufgehoben.

Weil er jetzt die KArte ohne Verluste zurückgeben kann.
Wenn er in einem Jahr die Karte bei E-Bay gebraucht für´n Appel und n Ei verkloppen würde um die 8800 GTX zu kaufen, wäre die Differenz wohl größer als 64€.
Am besten, würde er sich seine Alte wieder einbauen und warten bis die 8800 GTX nochmal im Preis fallen - das soll ja angeblich in der nächsten Zeit der Fall sein. Mit etwas Glück bekommt man dann vielleicht ne GTX für unter 400€ und dann sieht die Geschichte wieder ganz anders aus.
Also ich würde es zumindest so machen.

Meine Ansicht vom ganzen:

1. eigentlich haben dir alle geraten eine billige GTS zu kaufen und zwar für max 320.-.. (so wie ich)
aber du hast eine Graka für 386.- gekauft..
"ehm ja also ich habe dafür 386,79 € bezahlt, bei KMShop"
tschuldige aber das war reiner schwachsinn!

2. natürlich ist der aufpreis dann nicht mehr so extrem hoch.. aber wenn du auf uns gehört hättest wäre der Aufpreis auch sehr viel höher ausgefallen.

3. In einem jahr wirst du eh wieder eine neue holn.. für was dann jetzt eine GTX, wenn die GTS vollkommen reicht?? wenn die GTS in das Stadium kommt wo sie sagt "ich habe keine Kraft mehr", dann geht es einer GTX in diesem Zeitpunkt nicht besser! kein Stück!

4. Meiner Meinung nach holen sich vernünftige Leute in der heutigen Zeit eine GTS mit 320 mb, denn diese hat das einzig wahre P/L Verhältniss und ist scheiß gut! Über eine GTS mit 640mb kann man noch streiten ob sie Sinn macht, kommt halt auf den Verbrauch per Zeit an.

5. Eine GTX hat kein wirklich gutes P/L V. und macht dann schlapp wenn es auch eine GTS macht!

6. In einem jahr wirst du Karten bekommen die eine GTX überrundet, sprich doppelt so gut sein werden.. zwar ist das eine reine Vermutung, welche aber nicht sehr abwegig ist!

7. Setze doch gleich deinen Weg fort und zahle nochmal 60.- zu viel, so hast du am ende 120.-, meiner meinung nach, für nix bezahlt..

8. ich kann dir eins sagen und zwar wenn du dir jetzt eine GTX holst wirst du dir nächstes Jahr sowas von in den Arsch beißen wollen!

Also bitte Idam mach nich nochmal einen Fehler und vertrau Skylla und mir...

Aber trotzdem wünsche ich dir mit deiner (zukünftigen) Karte viel Spaß und genieße sie solang sie auch das mitmacht was du ihr abverlangst.

mfg SouL

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Gib die GTS zurück und hol dir die GTX. Die GTX hat in deiner Auflösung ca. 25% mehr Leistung!

Hab ich dir aber schon hier geraten. https://www.computerbase.de/forum/t...se-2-8800gts-640mb.292359/page-3#post-2880009

Naja, egal was du tust, du wirst Spaß haben :)

@ -SouL ReaveR-

Zum Punkt 8.) ich glaube nicht das sich Idam in den Arsch beisst, mir kommt's nämlich so vor als hätte er zu viel Geld :D (nicht böse gemeint!)

Morgen :D komme gerade aus dem Club, in Bremen gabs einen Stromausfall wahahah :D

@GigaCore erstmal ^^ soviel Geld habe ich jetzt auch nicht bzw nicht in meiner Hardwarewelt :D klar habe ich jetzt vor kurzem echt viel für mein Hobby (PC usw) eingekauft :) wollte mir halt mal wieder paar neue Sachen gönnen^^ Geld ist ja da keine Frage aber ich habe auch eine Familie (Frau,Kind) und die stehen da als 1. Stelle :)

Wenn ich mir manch andere hier so angucke oh gott ^^ 2 Grafikkarte, extrem viel Arbeitsspeicher usw das könnte ich nie :D auch wenn ich das Geld hätte ist das für mich aufjeden zuviel ^^ also denke ich mal ich bin hier eher ein Standart Member der gut dabei ist ^^ aber net übertreiben :D ich habe nur halt einen Tick wenn ich mir mal was kaufen will kommt es bei mir echt nicht auf paar €´s an :)

@Soul, danke für deine Punkte und dazu muss ich jetzt mal was dazu sagen :)

zu 1. ich höre mir immer gerne euere tipps und vorschläge an das ist keine Frage aber bei mir kommt so etwas wie "Grafikkarte im internet kaufen" nicht in Frage, habe das bisher noch nicht gemacht und will es auch zukünftig ungern machen, warum? ganz einfach weil ich echt keine Lust drauf habe "falls was ist" karte zurück, abwarten, reklamation usw, dafür habe ich echt keinen Nerv und deswegen kommt es mir auf die paar €´s auch nicht an, lieber hier um die Ecke kaufen und falls was ist am nächsten Tag zurück und wenn die mir blöd kommen wollen kann ich "VOR ORT^^" Stress machen anstatt auf dem Papier verstehst :D bin auch eigentlich kein Schnäppchenjäger oder so

zu 3. ja da hast du vollkommen recht und bis dahin reicht die Karte ja auch das stimmt darüber habe ich mir jetzt nicht so die Gedanken gemacht :)

zu 4. da ich gehört habe das kommende spiele wie Crysis usw immer mehr Speicher benötigen wollte ich lieber gleich auf 640MB setzen und ausserdem wozu habe ich mir einen 22er TFT gekauft :) von daher.

so jetzt was allgemeines ^^ ich habe halt schnell und überstürtzt gehandelt da ich echt keine Lust mehr hatte immer ständig zu warten auf neue Karten (R600 Enttäuschung), Preisfall (mir eigentlich egal^^) usw, von daher wollte ich einfach sofort jetzt eine neue Grafikkarte haben und im nachhinein habe ich mir dann doch wieder Gedanken gemacht "mist hätte ich doch die GTX genommen" aber egalo was solls bin mit meiner neuen Karte jetzt voll zufrieden und Zocke alles schön flüssig von daher egal jetzt kein bock auf zurück geben und wieder neue holen was solls :D da warte ich jetzt doch auf die neuen Nvidia Generationen aber erst in 1-2 Jahren mal schaun

Also an alle nochmals vielen vielen dank für euere Ratschläge :)

Jetzt versteh ich garnichts mehr.
Die Zotac, mit der du geliebäugelt hast, gibt es bloß für 444€ im Internet und nicht um die Ecke.
Also wenn das für dich der wichtigste Punkt ist, würde ich die GTS behalten, denn den Aufpreis, den du "um die Ecke" bezahlen würdest, ist es nicht wert.

Ich hätte entweder die billigste GTS oder die billigste GTX im Internet geholt.
Und deine GTS ist einfach zu teuer gewesen. Wenn du dir die billigste geholt hättest, wäre das wieder ein anderes Thema gewesen.

Zurück
Oben