Zotac GT200b mit schwarzem PCB

PhaTox

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ist das jetzt immer so, daß Zotac die GTX 260² wie damals die alte Version mit schwarzem PCB ausliefert statt mit blauem PCB?

Das blaue der GT200b hatte ja weniger Layer als das schwarze mit der Backplate. Habe ich jetzt eines mit mehr Layern ohne backplate, oder haben die nur die Farbe geändert?
Ich frage nur, weil meine Karte ursprünglich in blau wegen Spulenfiepens unter Windows zurückgegangen ist und diese jetzt schwarz ist (was ich wesentlich schicker finde...)

Woran erkenne ich, ob die guten Voltera Spawas drin sind, oder die billigen Dinger der GTX²?

Gruß, pTx

was sagt denn cpu z ?^^
also wundert mich ehrlich gesagt auch , dass das pcb schwarz ist
vielleicht haben sie dir ne 65nm karte geschickt weil sie vielleicht grad eine da noch liegen hatten ?^^

Hast Du ein fiepen? das beantwortet doch Deine Frage. bzw wo ist das problem wenn nicht.
Ansonsten mach sie doch mal auf und seh nach. steht auf den Spawas ja drauf (zumindest die Bauteilnummer)

Also: Zuerst hatte ich eine gägngige GT200b mit blauem PCP und Spulenfiepen. Jetzt ist es laut Everest wieder eine GT200b, 55nm, RevB1, allerdings mit schwarzem PCB und ohne Backplate, so daß ich davon ausgehe, daß es wirklich eine GT200b ist. Bei der GT200 waren ja die Speicher zum Teil auf der Rückseite. DIese hier ist zwar schwarz, hat aber keine Speicher dort...

@Nitewing:nur weil diese nicht fiept kann man doch keine Rückschlüsse auf die Spawas ziehen. Aufmahcne möchte ich sie eigentlich nicht wegen Garantieverlustes.

habe mal ne fragen was bedeuet PCB überhaupt :D

PCB bedeutet 'Printed Circuit Board', auf deutsch elektronische Leiterplatte. Manche sagen auch einfach Platine dazu...

jau, und meine ist schwarz...;-) Und irgendwie scheine ich der einzige zu sein, oder aber es hat in letzter Zeit keiner ´hier mher eine Zotac gekauft....

@|nsb|urmel

Danke für die Antwort , jetzt verstehe ich auch was bei dem Temperatur-Tool die PCB-Temp. ist ;)

@PhaTox

Hbae mir diese Woche eine ZOTAC geholt , die ist auch schwarz , also ich gehe mal davon aus da die rückseite ( nicht die Kühlerseite ;) ) schwarz ist.

gen au, die Rückseite. Das scheint dann wohl jetzt so üblich zu sein, danke. Du hast doch auch eine GT200b, oder?

hab ne 285 gehe mal stark davon aus , GPU-Z sagt Revision B1 ( weis nicht ob es das ist :) )

Hm, ich rede doch von der GTX 260, welche anfangs mit blauem pcb geliefert wurde. Mit der 285er sieht es doch wieder ganz anders aus, das ist ja bekanntlich eine andere (neuere9 Karte...

achso ich hätte gedacht das weils von Zotac ist auch das gleich seinen müsste :D

Zurück
Oben