Zotac GTX 470 @ extrem OC für 24/7?

IntelNOTForever

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
760
Hab meine Zotac GTX 470 CoreTakt 608MHz auf 880MHz übertaktet sie läuft schon seit Anfang Dezember 2010 so mit einer Swiftech MCW60-G80 Kit, auf den Speicher und Spannungsverteiler ist noch das schwarze Plastik ding, drauf samt den Lüfter. Die Speicher sind nicht übertaktet, meine Frage an euch ist, sind die 880MHz ein wenig übertrieben für den 24/7 Betrieb, bin selber sehr oft on mit den Pc über 10 Stunden jeden Tag, bis auf ein paar Ausnahmen. In den meisten Games betragen die Temps, 60-64°C bis auf ein paar ausnahmen Two Worlds 2 70-72°C und Call of Juarez - Bound in Blood auch knapp über 70°C was mich wundert z.b Crysis 2 MP Demo sind die Temps max. 64°C.

Würde die Graka gerne bis zu der GTX 680 behalten, also bis ca. ende dieses Jahres, wie ich vermute :)

Vielen dank für eure Antworten

MFG
 
Ist wohl kaum 10h in Dauerbelastung oder? Denn in 2D taktet sie ja natürlich selbst runter.
 
Die Karte taktet im idle ja herunter. Sofern du also nicht die Spannung erhöht hat, sollte es kein Problem sein.
 
OTC-Trader schrieb:
Ist wohl kaum 10h in Dauerbelastung oder? Denn in 2D taktet sie ja natürlich selbst runter.

Nein schau sehr viel Serien, nur halt wenn ein Cooles Game rauskommt spiel ich schon mal 10h pro Tag :) aber im normal Fall nicht :)

Die Spannung hab ich auch erhöht auf 1,175v
 
Bei den von Dir angegebenen Temperaturen ist doch alles TIPPITOPPI:D
 
Auch wenn die Temperatur in Ordnung ist, heißt das nicht, dass die Karte durch deine extremes Overvolting lange lebt:
http://www.tweakpc.de/berichte/emig/emig.htm
Solange du sie nur noch ~1 Jahr behalten willst und sie nachher nicht noch im ZweitPC benutzen willst, mag das noch OK sein.
Aber mal ganz ehrlich, warum muß die so hoch getaktet sein? Meine läuft bei Standard Voltage bei 750Mhz, wahrscheinlich sind sogar noch ~10Mhz drin ohne die Spannung anzufassen.
Bei mir gibts eigentlich kaum ein Spiel was nicht vorher durch die CPU limitiert wird.
 
Intel_Forever schrieb:
Die Spannung hab ich auch erhöht auf 1,175v

Ui ui ui!
Warum das denn?!?

Damit würde ich sie auf gar keinen Fall 24/7 laufen lassen.
Als Grenze würde ich zur Orientierung das Afterburner Limit von 1,087 nehmen.
Und selbst da wäre ich bei Dauerbetrieb zurückhaltend.
 
Uh,das hab ich wohl überlesen:rolleyes:

Die VCore Erhöhung auf 1,175 ist wirklich alles andere als Gesund für die Karte>jedenfalls bei 24/7...selbst beim normalen zocken würde ich das meiner Karte nicht antuen.

Aber stimmen dann die Temperaturangaben des TE noch? Kann ich kaum glauben..
 
Octoboy schrieb:
Ui ui ui!
Warum das denn?!?

Damit würde ich sie auf gar keinen Fall 24/7 laufen lassen.
Als Grenze würde ich zur Orientierung das Afterburner Limit von 1,087 nehmen.
Und selbst da wäre ich bei Dauerbetrieb zurückhaltend.

Ok, du hast mich überzeugt hab jetzt meine Karte auf 850MHz und 1,087v und selbst die Temps sinken erheblich GPU Tool 3 Minuten 55°C :)
 
Zurück
Oben