Zotac GTX 580 3GB - VRam DEFEKT? GPU-Z Erkennt die Graka!

Philie13

Cadet 2nd Year
Moin,
die grafikkarte verursacht KEINE abstürze und win7 64bit bootet "normal" außer, dass die auflösung nur 1280x1024 die granze ist..

habe davor eine 560ti phantom 2gb drin gehabt also kann das nur die grafikkarte sein.

leichte pixelfehler sind auch vorhanden: ganz kleine blaue punkte NUR auf dunklem hintergrund, die weggehen, wenn man mit dem mauszeiger (WEIß) drüberfährt, aber sofort an stellen in der nähe wieder auftachen.

die karte wird beim gerätemanger mit dem fehlercode 43 anezeigt und bei gpu-z 0 VRam ; bei cpu-z wird sie nicht erkannt und da steht -1984 VRam.

kann man da was machen?

PS: Alle treiber installiert.

Anhänge

• gtx 580 0Ram.jpg
    gtx 580 0Ram.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 231
Als erstes mal den alten Treiber deinstallieren ...

DDU ausführen ...

und dann nochmal den Treiber neu installieren ... falls dann Fehler auftauchen oder das System nicht mehr rennt ist es wohl eine defekte Grafikkarte... btw wohl dann der VRAM .

Philie13 schrieb:
leichte pixelfehler sind auch vorhanden
Meist ist dann wie @xxMuahdibxx bereits schrieb die Grafikkarte defekt (VRam). In solch einem Fall kann es dann auch dazu kommen dass der Treiber kein Gerät findet und die Installation hierbei unterbrochen wird. Im Abgesicherten Modus könnte man zwar dann den Treiber ggf. noch installieren, aber dann könnte es dazu kommen dass Windows nicht mehr geladen wird und beim starten vor dem Win Logo das System abstürzt oder der Rechner ständig neu startet.

Sofern du sicher bist dass deine Grafikkarte defekt ist, könntest du deine Defekte Grafikkarten GESUND BACKEN!

danke für die antworten.
ich habe mich auch schon über das backen informiert und ist die letzte instanz.
komisch finde ich nur, da ich mir sicher bin dass der vram defekt ist, dass er trotzdem "normal" hochfährt. alles was übers system möglich ist hab ich gemacht. ich werde die karte backen. der threat diente mir persönlich dazu um mich davon nochmal überzeugen zu lassen und auf mein problem indiviuell einzugehen.

danke für eure hilfe ich werde meinen backofen demnächst anschliesen und backen und werde hier sonst darüber berichten.

lg

jede Grafikkarte hat einen abgespeckten "windows" Modus oder sogar DOS Modus wo nur sehr wenig RAM freigegeben wird.

dieser funktioniert oft sogar bei total defekten Karten noch... sobald man den Treiber installiert gibts beim nächsten Start einfach kein Bild mehr oder der PC friert ein.

Ist mir mit meiner 7870er passiert fast am Ende der Garantiezeit ... ok hab wieder eine funktionstüchtige bekommen.

aber bild hab ich ja aber die treiber bringen nichts...
ich hab jetzt noch eine 580er 3gb ; aber phantom und die läuft.
könnte man die im sli modus versuchen anzupeilen ?
oder könnte das die funktionierende beschädigen?

Beschädigen keine Ahnung ...

Aber du hast Pixelfehler also RAM Fehler ... und diese würden durch Sli halt auf dem Bild wieder drauf sein ...

Es bringt nichts von der Seite her.

ok danke, denn brauch ich es ja nicht versuchen. :)
ich bin gespannt auf die backvariante!

solange du da Zuckerstreussel weg lässt kann es sein das sie noch einmal ein paar Monate hällt.

Zurück
Oben