Zotac GTX260 AMP² -> Bild "zitter"

jägermeister156

Cadet 3rd Year
Moin!
Hab gerad in meinem System eine Zotac GTX260 (alte 192 Version, non OC) gegen eine Zotac GTX260 AMP² ausgetauscht.

Vor dem Ausbau der alten hab ich den Treiber deinstalliert, da ich eh mal den neusten drauf machen wollte. So neue Karte eingebaut und beim booten schon (also beim POST und auch beim Win Startbildschirm) ist mir aufgefallen, dass das Bild relativ stark "zittert". Kann es schwer beschreiben, aber es ist so eine Art flimmern und zittern. Als ich in Win drin war immer noch das selbe. Allerdings nachdem ich den Treiber installiert hab, läuft alles wunderbar. ABER: Nur unter Windows sobald der Treiber geladen wird. D.h. im Bios und auch noch beim Boot-Screen "zittert" das Bild nach wie vor.
Kennt jemand vielleicht ähnliches Problem und weis eine Lösung.

Bei der alten GTX260 war alles normal.

P.S.: Bitte keine Anmerkungen alla: Das ein Umstieg einer GTX260 (192) auf GTX260 (216) wegen Geld nicht lohnt / sinnlos etc. Der Umstieg hat mich eh nixgekostet daher wayne :)

du kannst mal die frequenz im treiber hochstellen.
wenn es geht auf 75Hertz.

Ja klar Sturm91,
die Frequenz kann man natürlich beim Booten verstellen. :freak:

Das das mit den Hz unsinn ist wurde ja schon erkannt :)

Karte ist nagelneu und klappt sobald der Treiber ja geladen wird auch wunderbar. Hab schon mit gezockt, Benchmarks laufen lassen etc. , null Problemo alles.
Ergänzung ()

hmm....hab gerade gemerkt, dass sogar das Bildschirm-Menü meines 22er CRT´s beim booten so zittert.

Das sollte ja eig. unabhängig von dem was die Grafikkarte "sendet" immer "gleich" erscheinen.
Hab leider gerad kein anderen Monitor zur Hand.
Kann aber eig. nur an der Graka liegen weil ja mit der alten GTX260 alles fehlerfrei lief. Und da die Karten so ähnlich sind, fallen Probleme wie zu schwaches NT, Kompatibilitätsprobleme etc. eigentlich alle untern Tisch.

Glaube nicht das beim Einbau der Grafikkarte der Monitor kaputt gegangen ist :) Werde aber noch mal die alte GTX260 "zurückbauen".
Auch das Verhalten, dass nachdem laden des Treibers alles in Ordnung ist schließt auch nicht auf einen defekten Monitor.
Echt seltsam...

Zurück
Oben