Zotac RTX 5070ti Amp

andre95

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 7900x3d
  • Arbeitsspeicher (RAM): G Skill 32 GB Cl 30 , 6000 MHZ
  • Mainboard: Asus Tuf b850m
  • Netzteil: Asus ROG Loki 850 Watt
  • Gehäuse: Thermaltake The Tower 300
  • Grafikkarte: Zotac RTX 5070ti AMP
  • HDD / SSD: 2 x Lexar 710
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Moin,

ich habe folgendes Problem das meine Grafikkarte nach etwa 1 Stunde beim zocken , das Bild total flackert und wenn ich den Displayport Anschluss wechsel , geht alles wieder , neueste Treiber sind instlaleirt .

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Neues Displayport Kabel probiert und Treiber neuinstalliert .

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

@andre95 und auch bei nem älteren Treiber ? und betrifft auch jeden DP Anschluss ? nen anderen Monitor zum testen da ?

Ja auch da treten die Probleme auf , und jeder Display Port Anschluss ist betroffen.

Leider nein .

@andre95 alte Grafikkarte zum testen, tritt das Problem auch auf dem Desktop auf ? ggf. mal an die iGPU anschließen um den Monitor als Fehler ausschließen zu können, ansonsten hat die Grafikkarte wohl einen weg und solltest diese einschicken, sofern es wie gesagt nicht am Monitor liegen sollte

welchen Monitor hast du daran angeschlossen ? hast du Gsync aktiviert, mal deaktivieren und testen

Zurück
Oben