ZOTAC ZBOX MI551 Fehlersignale 10 x Piepton

amoroso

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
Wollte heute meine neue ZBOX MI551 in Betrieb nehmen und hab wohl gleich mal Pech gehabt.
Ist mein erster Mini PC
Hab SSD und Arbeitsspeicher eingebaut.
HDMI Kabel und Tastatur angeschlossen. USB Stick mit Win 10 eingesteckt und dann gestartet.
Ergebnis: Sofort nach dem Einschalten gab es 10 Pieptöne, dann kurze Pause und noch mal 3 Pieptöne.
Hab dann mit dem Zotac Service gesprochen und der Herr meinte das wohl die Hauptplatine defekt ist.
Hat das schon mal einer gehabt?
Hab das Gerät zwecks Umtausch zu Amazon zurückgeschickt.
Neulieferung 3 bis 4 Wochen. Überlege gerade ob ich nicht die Finger davon lassen sollte.:rolleyes:
Ist das so richtig mit meiner Vorgehensweise?
Müsste ich auf jeden Fall den Bios Bildschirm sehen?
Sollte die Installation von Windows so klappen?
Eventuell wollte ich auch Windows 7 installieren. Aber der Mann vom Service meinte Microsoft möchte das nicht mehr.
Es würde aber mit Umwegen noch gehen.
Kann mir da einer was drüber sagen?

gruss
amoroso

Alle deine Fragen kann Dir Google beantworten und was soll an deiner Vorgehensweise falsch sein? Die Platine ist im Eimer und Du hast die Kiste zurückgeschickt, Ich an deiner Stelle hätte mir die Kohle zurück geben lassen und das Teil dann noch mal bestellt, das wäre schneller gegangen.

Warst Du geerdet? Falls nicht könntest Du die Platine damit zerstört haben.

Welcher Ram wurde denn eingebaut? Vielleicht ist dieser nicht kompatible zu dem PC oder nicht richtig eingerasstet?
Dort Win7 zu installieren kannste wohl weil Zotac treiber im Download Bereich anbietet

https://www.zotac.com/de/files/down...240&sku=ZBOX-MI551-BE&skuSelect=ZBOX-MI551-BE

Alle deine Fragen kann Dir Google beantworten und was soll an deiner Vorgehensweise falsch sein? Die Platine ist im Eimer und Du hast die Kiste zurückgeschickt, Ich an deiner Stelle hätte mir die Kohle zurück geben lassen und das Teil dann noch mal bestellt, das wäre schneller gegangen.

Warst Du geerdet? Falls nicht könntest Du die Platine damit zerstört haben.

Bitte lösche dich wieder du schwafelst unfug und gut das hier niemand du ist weil irgendwas bei dir ist zerstört :p

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.

Kingston KVR16LS11/8 DDRL 1,35V sind verbaut.
Richtig eingerastet.
Auf der Liste stehen die nicht.
Könnte also die Platine defekt und der Arbeitsspeicher nicht kompatibel sein.

Kleiner Nachtrag:
Habe heute das neue Gerät bekommen.
Mein Kingston Arbeitsspeicher ist in Ordnung und kompatibel.
War wohl doch die Hauptplatine beim ersten Gerät defekt.

gruss
amoroso

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben